1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Zwangsführungsfunktion

Diskutiere Problem mit der Zwangsführungsfunktion im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Euch alle Kann jemand von euch mir vielleicht bitte helfen mein Problem mit der Zwangsführung zu lösen? Ich hab einen Berker Lampetaster (...

  1. #1 ericcantona, 28.12.2010
    ericcantona

    ericcantona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Euch alle

    Kann jemand von euch mir vielleicht bitte helfen mein Problem mit der Zwangsführung zu lösen? Ich hab einen Berker Lampetaster ( Bestellungsnummer: 75141100 ), einen Berker Schaltaktor ( Bestellungsnummer: 75341001 ) und einen Berker Jalousienaktor ( Bestellungsnummer: 75341004 ). Der Lampetaster sollte eine Lampe ein-und ausschalten wenn Jalousien nicht in der Endposition ( ganz auf ) ist. Wenn die Jalousien in der Endposition ( ganz auf ) ist, wird die Lampe automatisch ausgeschaltet werden. Ich würde die Zwangsführungsfunktion von dem Schaltaktor benutzen um das Problem zu lösen, indem die Positionrückmeldung vom Jalousieschaltaktor ( als Zwangssignal ) und Lampetaster in einer Gruppenadresse zu verknüpfen sind. Das Problem hier ist dass Datenpunkttyp vom Lampetaster ist 1 bit und Datenpunkttyp von der Jalousieschaltaktor 8 Bits ist. Die beide verschiedene Datenpunktype scheinen nicht miteinander zu verknüpfen wenn ich mit ETS3 projektiere. Hat jemand von euch eine Idee oder eine ganz andere alternative Lösung ohne andere EIB Komponenten zu benutzen ?

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Zwangsführungsfunktion

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Zwangsführungsfunktion - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...