1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Dimmen-Funktion

Diskutiere Problem mit Dimmen-Funktion im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi alle KNX Profis ich hab hier ein Problem mit der Dimmfunktion. Und zwar: ich wollte die Glühlampe (60W) dimmen, ich hab zur Verfügung einen...

  1. #1 ericcantona, 15.04.2011
    ericcantona

    ericcantona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle KNX Profis
    ich hab hier ein Problem mit der Dimmfunktion. Und zwar: ich wollte die Glühlampe (60W) dimmen, ich hab zur Verfügung einen Steuerbaustein (ABB SB/S 2.3 6197-102-500), eine Universal-Zentraldimmer (ABB 6583-500) und ein B.IQ 5-fach (Berker: 7566 55 9X). Im Anhang sind meine Konfigurationen zu sehen. Mein Problem ist: wenn ich den Taster 7 zum Eindimmen drücken halte, wird die Lampe gedimmt aber beim Loslassen wird die aktuelle Helligkeit nicht gehalten (wie es sein sollte) sondern die Lampe wird plötzlich auf max.Helligkeit beleuchtet; das bedeutet das kein Stopp-Telegramm gesendet wird, obwohl bei der Konfiguration des Taster die Einstellung "Stoptelegramm" auf "Ja" eingestellt wurde (wie im Anhang zu sehen). Und beim Ausdimmen, wenn ich den Taster 8 kurz drücke, wird die Lampe runtergedimmt bis null, aber wenn ich den Taster drücken halte, passiert nix. (Es sollte runtergedimmt werden solange bis ich den Taster loslasse).
    Kennt jemand hier das Problem?
    Weil es um meine Diplomarbeit geht, die ich Anfang Juni abgeben muss, brauche ich dringend eure Hilfe.
    Ich danke im Voraus für alle eure Hlife.
    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Dimmen-Funktion

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dimmen-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...