Problem mit Kabelfernsehen

Diskutiere Problem mit Kabelfernsehen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich bin vor kurzem im Studentenwohnheim eingezogen und da wollte ich mein Fernseher ans Kabelfernsehen anschliessen, so habe ich das...

  1. #1 Newbi345, 05.05.2007
    Newbi345

    Newbi345 Guest

    Hallo! ich bin vor kurzem im Studentenwohnheim eingezogen und da wollte ich mein Fernseher ans Kabelfernsehen anschliessen, so habe ich das gemacht.Leider bekomme ich nur einen Sender drauf und zwar RTL. Ich habe ein alter fernseher, zu Hause gab es SAT-Fernsehen und mit dem analogen Receiver und der Fernbedienung vom Receiver gab es keine Probleme und ich hatte alle vorhandene Sender drauf. Jetzt im Wohheim gehts über kabelfernsehen aber irgendwie funktioniert nicht. Bei meinen nachbarn geht es, naja die habe auch etwas modernere TV's.

    Was könnte ich denn tun um dieses Problem zu beseitigen, ohne mir einen neuen Fernseher kaufen zu müssen? Bin ja noch n student.

    Vielen dank für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyelektriker, 05.05.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Kabelfernsehen

    Ok ich würde mal ganz einfach tipen das du die sender an deinen TV noch einprogramieren musst da du vorher sat hattest wurden die sender in deinem reciver verarbeitet und nun muss der Fernsehr das tun. Dazu muss er wissen was er wohin schicken soll. RTL war vielleicht von vorher noch drauf. Ansonsten würde ich den Fernsehr vom Nachbarn mal bei dir anschließen um zu sehen ob dein anschluss ok ist.
     
  4. #3 PeterPan, 01.06.2007
    PeterPan

    PeterPan Guest

    AW: Problem mit Kabelfernsehen

    Ich denk mal der TV is in Ordung...guck mal ob du in dem Menü von deinem TV sofern er eins hat einen Automatischen suchlauf starten kannst. wenn du diesen startest sucht er sich alle programme zusammen...wenn ein TV dabei nichts findet kanns am anschluss liegen...bedienfehler schliess ich mal aus viel falsch anzuschließen gibts ja nich:D
    so wenn dein TV aber über kein Menü verfügt musst du die Programme höchstwarscheinlich manuell einstellen du würst es dann höchstwarscheinlich für jeden Programmplatz machen müssen doch da gibts unterschiede ohne anleitung auch schon mal schwierig rauszufinden, wie das fnktioniert, weiss ja nich wie alt dein TV is... wenn du nicht weiter weisst sag mir einfach was das für einer is und wie alt er ungefähr ist...um das manuell einstellen zu erleichtern würd ich mal nach ner Kanalliste oder Frequenz liste fragen beim Leiter oder so...geht einfach schneller....


    hoffe ich konnte dir helfen,.,.hauste
     
Thema:

Problem mit Kabelfernsehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kabelfernsehen - Ähnliche Themen

  1. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

    Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...
  2. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  3. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  4. Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine

    Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine: hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung, evt. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder einen Vorschlag machen der helfen könnte. Ich habe...
  5. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...