Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

Diskutiere Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen hmm ist die batterie/der trafo die steuerspannung? dann 9 oder 32 volt

  1. Wasja

    Wasja Guest

    AW: Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

    hmm ist die batterie/der trafo die steuerspannung? dann 9 oder 32 volt
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

    so ich habe mal schnell ein zeichnung angefertigt
    es ist wie gesagt nur eine Skkize nicht das sich noch jemand beschwert das die schaltzeichen nicht stimmen ;-)

    ich hoffe du kannst was damit an fangen

    das Relais was du benötigst müsste 2 Schließer kontakte haben

    hier die skizze

    [​IMG]
     
  4. #13 blacksam, 23.06.2006
    blacksam

    blacksam Guest

    AW: Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

    Ja, so hätt ich das Problem in der analogen Variante auch gelöst... . Wesentlich einfach gehts über ne digitale Kleinsteuerung wie der lieben LOGO! von Siemens. Wenn man irgendwo eine herbekommt oder die 50 Euronen ausgeben will, ist das ne super Sache. :D
     
  5. #14 Wasja, 23.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2006
    Wasja

    Wasja Guest

    AW: Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

    @blacksam: hmm nein das hatte ich net vor :P
    @ mirko: hmm ich kann nciht viel damit anfangen, aber das liegt nicht an der zeichnung sondern am meiner unkenntnis ^^ naja ich werd den beim ekeltronik fachhandel einfach nochmal fragen wie das funktioniert und wenn der so nett ist und es mir erlärt, dannn kauf ich sogar noch was ^^
     
  6. Mattes

    Mattes Guest

    AW: Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

    jepp.. wenn du das ganze auf einer platine zusammenbaust, kanns du ja ein kammrelais einsetzten.. mußt du mal im internet nachschauen, ob es die für deine steuerspannung gibt.. dann kannst du wie bei einer schützschaltung eine selbsthaltung einbauen mit tastern. selbsthaltekontakt vom relais parallel zu den eintastern. dein notaus und deinen schlüsselschalter kannst du dann vor oder nach der selbsthaltung in reihe als öffner in den stromkreis des relais mit einbauen.. ein relaiskontakt kann dann deine LEDs anschalten(das wäre dann dein hauptstromkreis.. ). kannst du aber auch mit einer zelle beide kreise mit spannung versorgen.. und vergiss die vorwiderstände für die LEDs nicht.. sonst leuchten die ganz hell und danach nie mehr.. ;)
     
Thema:

Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schaltung - taster sollen led's an und aus machen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. [Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration

    [Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration: Guten Tag, wir haben einen Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 mit der Version 1.3.0.2-ZK104 Seltsamerweise fehlt mir seit neustem der Punkt...
  5. Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen

    Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen: Hallo ihr Lieben! Ich bin echt am verzweifeln. Habe laut Anleitung die Verkabelung gemacht, jedoch machen die 3 weissen Kabel (denke ich)...