Problem mit Strom

Diskutiere Problem mit Strom im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Morgen Mein Strom, der FI Schalter, springt immer raus. Bei immer unterschiedlichen Geräten und Steckdosen. Was könnte ich machen, um dem...

1. Tanja

Tanja Neues Mitglied

Guten Morgen

Mein Strom, der FI Schalter, springt immer raus. Bei immer unterschiedlichen Geräten und Steckdosen. Was könnte ich machen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ist der FI für die ganze Whng / Haus ?
    Auch Außenbereich wie Gartenleuchten / Steckdosen ? Feuchtigkeit und Krabbeltiere in Außenleuchten/ Steckdosen sind eine häufige fehlerquelle..
    Passiert dies generell ? Überall oder nur in einem Raum ?
    irgendwas gerade umgebaut oder geändert ?
    Alle Verbraucher soweit möglich mal aus gesteckt ?

Hin und wieder kann man Erfolg haben in dem man einzelne Sicherungen abschaltet und damit den Übeltäter einkreist. Dies ist aber keine 100% Methode aufgrund der, nennen wir es mal Eigenart der Installationsform sowie Fehlerbild

Ab und an kann dann nur noch ein Fachmann vor Ort helfen

Mfg Dierk

elo22 und Elektro gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 23.10.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wenn ein RCD auslöst, liegt immer irgendwo ein Defekt vor.
    Nun wissen wir nicht woran es liegen kann da @Tanja uns nicht erklärt hatte was überhaupt an denen angeschlossen ist.

5. #4 Elektro, 23.10.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Nicht immer ist es ein Fehler in der Anlage.
    Gewitter... Zulässiger Ableitstrom mehrerer Geräte ...
    Wie schon geschrieben, alle Stecker aus den Steckdosen abziehen. Im Verteiler alles ausschalten und nur immer einen Stromkreis der Reihe nach einschalten.
    Sonst Fachmann mit geeignetem VDE Messgerät

6. #5 Strippe-HH, 23.10.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

@Elektro
    Das abschalten aller Stromkreise bringt aber nicht viel wenn es irgendwo eine Verbindung zwischen N und PE im Leitungsnetz gibt.
    Hier muss erst einmal eine Durchgangsmessung gemacht werden ob die Leitungen hinter dem RCD im abgeschalteten zustand sauber sind.

7. #6 Elektro, 23.10.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Das Abschalten (L) bringt nicht in jedem Fall etwas 50 % Trefferquote . Habe ich auch nicht geschrieben.
    Das ist das, was selber von der Fragestellerin geprüft werden kann.
    Für weitere Prüfungen habe ich den Fachmann vorgeschlagen

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Strom

Die Seite wird geladen...

Problem mit Strom - Ähnliche Themen

1. Problem mit Drehstrom-Motor

Problem mit Drehstrom-Motor: Guten Morgen! Nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe: Ich habe einen dreiphasen Motor an einer älteren...
  2. Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau

Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Freitag wurde in unserem neuen Heim der DSL-Anschluss installiert. Seitdem gibt es Probleme. Im Haus gibt...
  3. Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional

Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dringend um hilfe! :( Folgendes: Ich kann am Programm an der Menüleiste nichts...
  4. Stromkabel mit Fliesenlack lackiert - problematisch?

Stromkabel mit Fliesenlack lackiert - problematisch?: *Sorry, hatte das vorher in "Allgemeines" gepostet, aber da passt es wohl nicht. Der Admin möge bitte den anderen Thread löschen. Entschuldigung...
  5. Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis

Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis: Guten Tag, ich möchte gern unsere 4 Terrassentüren im Wohnzimmer per Homematic steuern (es soll keine Funklösung werden, sondern Kabelgebunden!)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden