Problem mit Strom

Diskutiere Problem mit Strom im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Morgen Mein Strom, der FI Schalter, springt immer raus. Bei immer unterschiedlichen Geräten und Steckdosen. Was könnte ich machen, um dem...

  1. Tanja

    Tanja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Mein Strom, der FI Schalter, springt immer raus. Bei immer unterschiedlichen Geräten und Steckdosen. Was könnte ich machen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Strom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ist der FI für die ganze Whng / Haus ?
    Auch Außenbereich wie Gartenleuchten / Steckdosen ? Feuchtigkeit und Krabbeltiere in Außenleuchten/ Steckdosen sind eine häufige fehlerquelle..
    Passiert dies generell ? Überall oder nur in einem Raum ?
    irgendwas gerade umgebaut oder geändert ?
    Alle Verbraucher soweit möglich mal aus gesteckt ?


    Hin und wieder kann man Erfolg haben in dem man einzelne Sicherungen abschaltet und damit den Übeltäter einkreist. Dies ist aber keine 100% Methode aufgrund der, nennen wir es mal Eigenart der Installationsform sowie Fehlerbild

    Ab und an kann dann nur noch ein Fachmann vor Ort helfen

    Mfg Dierk
     
    elo22 und Elektro gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 23.10.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wenn ein RCD auslöst, liegt immer irgendwo ein Defekt vor.
    Nun wissen wir nicht woran es liegen kann da @Tanja uns nicht erklärt hatte was überhaupt an denen angeschlossen ist.
     
  5. #4 Elektro, 23.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Nicht immer ist es ein Fehler in der Anlage.
    Gewitter... Zulässiger Ableitstrom mehrerer Geräte ...
    Wie schon geschrieben, alle Stecker aus den Steckdosen abziehen. Im Verteiler alles ausschalten und nur immer einen Stromkreis der Reihe nach einschalten.
    Sonst Fachmann mit geeignetem VDE Messgerät
     
  6. #5 Strippe-HH, 23.10.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    @Elektro
    Das abschalten aller Stromkreise bringt aber nicht viel wenn es irgendwo eine Verbindung zwischen N und PE im Leitungsnetz gibt.
    Hier muss erst einmal eine Durchgangsmessung gemacht werden ob die Leitungen hinter dem RCD im abgeschalteten zustand sauber sind.
     
  7. #6 Elektro, 23.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Das Abschalten (L) bringt nicht in jedem Fall etwas 50 % Trefferquote . Habe ich auch nicht geschrieben.
    Das ist das, was selber von der Fragestellerin geprüft werden kann.
    Für weitere Prüfungen habe ich den Fachmann vorgeschlagen
     
Thema:

Problem mit Strom

Die Seite wird geladen...

Problem mit Strom - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...