Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

Diskutiere Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...

  1. #1 Esachsen, 30.11.2022
    Esachsen

    Esachsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen das keines der ganzen Kabel angeschlossen ist. Ich habe gefühlt im ganzen internet nach einem Schaltplan gesucht aber wurde nicht fünding. Könnt ihr mir helfen.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Zeig mal Bilder.

    Lutz
     
  4. #3 Esachsen, 02.12.2022
    Esachsen

    Esachsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  5. #4 Esachsen, 02.12.2022
    Esachsen

    Esachsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Schweißgerät. Die Kabel die aus dem Trafo kommen, da habe ich keine Ahnung wo ich die anschließen soll und die Kabel von dem Eine Teil(keine Ahnung wie man es nennt) mit den Braunen und Schwarzen Kabel. Da weiß ich eben nicht wo ich sie am An - Ausschalter dran klemmen soll.
     

    Anhänge:

  6. #5 Kaffeeruler, 02.12.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Das eine Teil ist wohl die Temp Sicherung die den Trafo überwachen soll bzw den Lüfter schaltet..
    Ist die Frage wo die gesessen hat, was genau drauf steht und wo der Lüfter angeschlossen ist.
    Die Verdrahtung an sich ist simpel

    Ist das Isolierband hinten (rot) wg. defekter Isolierung drin oder ne Markierung ?
    Aber für 80€+ gibt es neue und billige Elektrodengeräte mit 140A + von z.B scheppach inkl prüfung usw und anzuraten

    Wer weiß wer da warum schon gebastelt hat
     
Thema:

Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...