Problem mit Widerständen Hilfe!!!

Diskutiere Problem mit Widerständen Hilfe!!! im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier und habe auch direkt ein riesiges Problem. Habe hier nichts passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir...

  1. #1 Neuling6786, 02.06.2016
    Neuling6786

    Neuling6786 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute.

    Ich bin neu hier und habe auch direkt ein riesiges Problem. Habe hier nichts passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich hatte vor Jahren beim Hausbau die Leitungen zu den fensterkontakten legen lassen. Die Alarmanlage habe ich aber erst jetzt montiert. Nun wurden in den Dosen am Fenster bereits Widerstände eingesetzt mit 12kohm. Meine Anlage kommt aber mit diesen widerständern nicht zurecht. Kann ich irgendetwas tun außer sämtliche Dosen wieder aufzumachen? Sind alle überputzt worden. Bräuchte 4,7kohm im geschlossenen und 9,4 im geöffneten Zustand.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Astropikus, 03.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem mit Widerständen Hilfe!!!

    gibt es da einen schaltplan ?
    wenigstens den teil vom fensterkontakt und die leitung zur alarmanlage ..... und mit den widerständen ?!?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Problem mit Widerständen Hilfe!!!

    Du musst nicht alle Dosen öffnen, sondern nur die Letzte
     
  5. #4 Neuling6786, 04.06.2016
    Neuling6786

    Neuling6786 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Widerständen Hilfe!!!

    Danke schonmal für eure Hilfe. Ich denke ich kann morgen mal einen Schaltplan zeichnen. Ich habe wie gesagt auf den Leitungen 12kohm, brauche aber 4,7kohm.

    @bigdie: sind dann trotzdem 5 Dosen und 2 davon sind verfliest worden .

    Hatte versucht die Kontakte ein relais ansteuern zu lassen, aber der Widerstand ist wohl zu groß, sodass das relais nicht anzieht
     
  6. Boegi

    Boegi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Widerständen Hilfe!!!

    Probier es mal so:

    Fensterkontakt---(12k)-------o------------------Meldegruppe +
    ......................................... ---(9,4K) ---
    Fensterkontakt----------------------------o-----Meldegruppe -


    Die 12k sind ja schon vorhanden also nur noch die 9,4k parallel einsetzen.

    Das ergibt dann zwar 9,4k offen und 5,3k geschlossen könnte aber noch im Toleranzbereich der Meldegruppe liegen.
    Wenn nicht lässt sich der 9,4K Widerstand auch noch auf z.B. 9k verkleinern.


    MfG Matthias
     
  7. #6 Astropikus, 05.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem mit Widerständen Hilfe!!!

    wenn es ungefähr so aussieht und jede kontaktleitung separat vom fenster zur alarmanlage geht, dann läßt sich was machen.
    ich muß halt nur wissen ob es so ist

    alarmanlage.png

    sollte es so sein mußt du einen 43 kohm-widerstand parallel zum 12 kohm-widerstand schalten !

    1/12 + 1/43 = 1/9,38 ..... das ist sehr dicht an den 9,4 kohm dran :)

    sollte es nicht so sein, brauche ich den schaltplan :(
     
Thema:

Problem mit Widerständen Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Widerständen Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...