Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

Diskutiere Problem Multischalter an Multischalter anschließen. im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und habe leider auf meine frage keine passende antwort gefunden. Folgende problematik: 1. Ich wöhne im EG eines 3...

  1. #1 Thundertaste, 03.03.2006
    Thundertaste

    Thundertaste Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe leider auf meine frage keine passende antwort gefunden.
    Folgende problematik:

    1. Ich wöhne im EG eines 3 Stöckigem Hauses. Auf dem Dach ist eine Schüssel mit einem Quattro LNB und auf dem Dachboden ein Multischalter der Voll belegt ist.
    2. 2 Leitungen kommen bei mir an. Ich brauche aber 4

    Also habe ich mir nen Multischalter von Chess geholt und wollte die beiden Leitungen an die Digitalen eingänge anschließen.

    Gedacht getan, aber ich bekomme nirgens Digital empfang.

    Analog funktioniert aber so, nur schlechtes bild.

    Leider kann ich KEINEN größeren Multischalter auf dem Dachboden installieren, da ich keine Leitungen zu mir runter bekomme.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Danke:stupid:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 03.03.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

    Hi Thundertaste,

    wahrscheinlich ist der Multischalter nicht kaskadierbar. Genauere technische Auskünfte muß jemand anders geben, ich kenne bei Deinem Vorhaben nur den begriff Kaskade und das der Multischalter das können muß.

    Gruß
    Michael
     
  4. nutze2

    nutze2 Guest

    AW: Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

    Hallo, da du Digitaalempfang haben willst, brauchst du 4 Anschlußkabel zum Multischalter ansonsten ist nicht mehr als Analogempfang drin. Der Vorgänger hat recht wenn er dir schreibt dass du den Multischalter unterm Dach erweitern mußt.
     
  5. #4 andromeda, 17.05.2006
    andromeda

    andromeda Guest

    AW: Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

    Hi,

    es sollte möglich sein die Zuleitungen vom LNB mit Sat-Vereilern aufzusplitten. Diese haben in der Regel einen Verlusst von 3,5 dB.
    Nimm für jede Eben einen Verteiler und Du kannst beide Schalter anschliessen.
    Die Verlusste dürften sich nicht groß bemerkbar machen.

    Gruß andromeda
     
  6. #5 mozilla, 19.05.2006
    mozilla

    mozilla Guest

    AW: Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

    Hallo
    Du kannst die vorhandenen 2 Leitungen benutzen. Für die deutschen Digital-Programme reicht das aus. Dir fehlt nur das untere DigitalBand. Du benötigst einen Multischalter 2/4 , der auf seinen Eingängen 14/18V und 22Khz schaltet.(Spaun)
    Gruß Mozilla
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

    hallo thunder,
    wenn du vier Receiver oder zwei Twin-Receiver anschliessen und alle Programme empfangen willst, brauchst du vier Leitungen vom Dachboden in deine Wohnung.:mad:

    Gruß Kawa
     
  8. #7 mertüs, 16.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2006
    mertüs

    mertüs Guest

    AW: Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

    also bei dir kommen 2 digitale leitungen an und du benötigst aber mehrere leitungen eigendlich kein so großes problem da es ein einkabel digitalsat system gibt wie du sie benötigst müsste teoretisch funktionieren

    http://www.conrad.de
     
Thema:

Problem Multischalter an Multischalter anschließen.

Die Seite wird geladen...

Problem Multischalter an Multischalter anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...