1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

Diskutiere Problem! Türöffner am Kondenstrockner. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir gestern einen gebrauchten Trockner ( Privileg sensation 726) gekauft. Das Gerät wurde lediglich 2x benutzt, und stand dann...

  1. #1 Silverstar, 02.08.2010
    Silverstar

    Silverstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gestern einen gebrauchten Trockner ( Privileg sensation 726) gekauft. Das Gerät wurde lediglich 2x benutzt, und stand dann 1 Jahr nur noch als Dekor.
    Ich habe leider noch keine Bedienungsanleitung im Netz finden können,und hoffe daher sehr, das ich hier zu meinem Problem Hilfe bekomme.
    Wie gesagt, das Gerät stand 1 Jahr unbenutzt in der Ecke, natürlich mit geschlossener Tür.
    Mein Problem! Am Gerät ist ja ein Knopf, der die Tür öffnen lässt. Bei mir ist es allerdings so, das ich trotz Knopfdrücken, die Tür kräftig von Hand aufziehen muss, da der Plastikriegel nicht komplett zurückfährt, wenn ich den Knopf drücke. Da die Halterung, wie der Riegel auch lediglich aus Plastik bestehen habe ich die Befürchtung das in absehbarer Zeit etwas abbrechen könnte, denn man muss die Tür schon mit etwas Kraft aufziehen und dann wird ja mit Gewalt der Riegel bewegt. Besteht die Möglichkeit (für einen absoluten Laien) den Riegel einzustellen, oder wie könnte ich den Fehler beheben?

    Wäre dankbar für eine Antwort, und evt. weiss jemand auch, wo ich im Netz eine Bedienungsanleitung finden kann.

    lg.
    D.S.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektroprüfer, 02.08.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Versuch erstmal den Riegel Mit Silikonspray gängig zu machen.
     
  4. #3 Silverstar, 03.08.2010
    Silverstar

    Silverstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Werde es probieren, und mich melden ob es etwas gebracht hat.
     
  5. #4 Silverstar, 06.08.2010
    Silverstar

    Silverstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    So, ich hatte die Sache gestern mal mit dem Silikonspray bearbeitet, und den Knopf dann artig ein paar Mal gedrückt, damit sich der Riegel richtig bewegt.
    Allerdings ist kein Unterschied bemerkbar, denn der Riegel schaut beim drücken immer noch zu weit heraus, und blockiert das selbsttätige Öffnen der Türe.

    Hat noch jemand eine Idee wie ich dem Riegel an seinen eigentlichen Platz weisen kann?Help
     
  6. #5 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Hallo@Silverstar !

    Googelst Du unter Privileg Sensation 726 war mal ein Produkt von Quelle u. Du findest Dich in bester Gesellschaft mit dem Problem des Türöffners.

    MfG.
     
  7. #6 Silverstar, 06.08.2010
    Silverstar

    Silverstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Oha! Ist ja echt heftig. Nur, auch wenn ich jetzt sehe, das ich nicht der einzigste Besitzer eines solchen Teiles bin, kann ich eigentlich auf keiner Seite eine wirkliche Hilfe zu diesem Problem finden.

    Ich habe noch eine alte Wohnungstür komplett im Keller. Vielleicht baue ich deren Klinke ja an den Trockner.........:D
     
  8. #7 kurtisane, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Hallo@Silverstar !

    Was erwartest Du jetzt von dem Forum o. von mir noch ?

    Wir können normal nur Tip´s u. Anregungen geben, aber reparieren kann
    ich es über´s Internet noch nicht, obwohl ich eine gute Bandbreite habe.

    Einfach zum Nachdenken !
     
Thema:

Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

Die Seite wird geladen...

Problem! Türöffner am Kondenstrockner. - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Problem mit Siedle Vario und Türöffner: Hallo, Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30...
  2. Türöffner Problem

    Türöffner Problem: Ich, Frau, brauche Hilfe. Habe mir eine Türklingel mit Monitor, Sprechanlage und Türdrücker. Türöffner ist in der Haustür vorhanden. Wie verbinde...
  3. Problem mit Codeschloss System und Türöffner

    Problem mit Codeschloss System und Türöffner: Hallo Leute, also ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, ansonsten bitte verschieben :) Ich habe ein Problem mit einem Codeschloss...
  4. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  5. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...