1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Sat-Schüssel

Diskutiere Probleme mit der Sat-Schüssel im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war. An der Sat-Schüssel waren drei Kabel...

  1. #1 frichris90, 19.04.2009
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war.

    An der Sat-Schüssel waren drei Kabel angeklemmt (Am Sat-Schüsselarm ist ein 4-fach LNB, dass heißt ein Anschluss ist frei).
    Ich habe von den drei Kabeln die F-Stecker heruntergeschraubt und sie zurückgezogen, dann hab ich die Satellitenschüssel an die andere Position geschraubt.
    weil die Kabel zu kurz habe ich sie mit drei Verbindern verlängert und sie wieder angeklemmt.

    Dann habe ich geschaut, ob das Fernsehbild noch funktionert - nichts. Der Reciever im Wohnzimmer war komplett tot. Da war gar nichts mehr auf dem Display gestanden. Warum ist das so?

    Deswegen habe ich den Reciever von oben geholt, oben war das Bild perfekt (95% Signalstärke), und den unten dran geschraubt, kein Bild. Dann hab ich unseren alten analog Reciever genommen - perfektes Bild. Da habe ich dann so langsam angefangen an mir zu zweifeln.
    Dann hab ich den Digitalreciever vom Keller geholt - perfektes Bild.
    Ich habe dann wieder den "kaputten" Reciever (also den bei dem gar nichts mehr ging) drangeschraubt - perfektes Bild.
    Dann habe ich den Digitalreciever von oben wieder nach gebracht und angeschraubt - perfektes Bild.
    Das gleiche habe ich mit dem Reciever aus dem Keller gemacht, kein Bild.

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln, ihr seit meine letzte Rettung.
    Die zwei Digital Reciever vom Keller und vom Obergeschoss sind das gleich Modell, deswegen verstehe ich dass nicht, habe ich vielleicht was kaputt gemacht.


    Danke für die Beantwortung der Fragen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Vllt solltest du den Sat Reveiver von oben als Receiver 1 beschreiben und die positionen mit OG EG und UG sonst kapiert kein Mensch welches Geraet du nun wo angeschlossen hast ;)
     
  4. #3 jürgen, 08.05.2009
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Hallo frichris90,

    überprüfe nochmals alle Verbindungsstellen akriebisch.

    Viele Grüße Jürgen
     
  5. #4 Lötauge35, 09.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    ich hoffe du hast F-Verbinder genommen und die Kabel neu abgesetzt,
    und natürlich die Receiver vorher ausgeschalten?
     
  6. #5 frichris90, 09.05.2009
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Danke für die Antworten

    Ich habe F-Verbinder genommen und alle Sat-Reciever ausgeschaltet. Wenn ich den Analog-Reciever auf den nicht funktionierenden Anschluss anschließe, bekomme ich ein super Bild, also glaube ich eher, dass irgendwas mit dem Reciever nicht stimmt.
     
  7. #6 gammelwanne, 09.05.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Hallo,
    eventuell ist ein Abgang am LNB defekt???
    Oder der Anschluss ist vergammelt weil vorher kein Stecker drin war Ich würde alle Verbindungen überprüfen und die Stecker am LNB alle mal einen Anschluss weiter Stecken und gucken was sich nun verändert hat.
    Handelt es sich bei dem LNB um ein Quattro oder ein Quad LNB ?

    Mfg Andy
     
Thema:

Probleme mit der Sat-Schüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Sat-Schüssel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...