Probleme mit der Sat-Schüssel

Diskutiere Probleme mit der Sat-Schüssel im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war. An der Sat-Schüssel waren drei Kabel...

  1. #1 frichris90, 19.04.2009
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war.

    An der Sat-Schüssel waren drei Kabel angeklemmt (Am Sat-Schüsselarm ist ein 4-fach LNB, dass heißt ein Anschluss ist frei).
    Ich habe von den drei Kabeln die F-Stecker heruntergeschraubt und sie zurückgezogen, dann hab ich die Satellitenschüssel an die andere Position geschraubt.
    weil die Kabel zu kurz habe ich sie mit drei Verbindern verlängert und sie wieder angeklemmt.

    Dann habe ich geschaut, ob das Fernsehbild noch funktionert - nichts. Der Reciever im Wohnzimmer war komplett tot. Da war gar nichts mehr auf dem Display gestanden. Warum ist das so?

    Deswegen habe ich den Reciever von oben geholt, oben war das Bild perfekt (95% Signalstärke), und den unten dran geschraubt, kein Bild. Dann hab ich unseren alten analog Reciever genommen - perfektes Bild. Da habe ich dann so langsam angefangen an mir zu zweifeln.
    Dann hab ich den Digitalreciever vom Keller geholt - perfektes Bild.
    Ich habe dann wieder den "kaputten" Reciever (also den bei dem gar nichts mehr ging) drangeschraubt - perfektes Bild.
    Dann habe ich den Digitalreciever von oben wieder nach gebracht und angeschraubt - perfektes Bild.
    Das gleiche habe ich mit dem Reciever aus dem Keller gemacht, kein Bild.

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln, ihr seit meine letzte Rettung.
    Die zwei Digital Reciever vom Keller und vom Obergeschoss sind das gleich Modell, deswegen verstehe ich dass nicht, habe ich vielleicht was kaputt gemacht.


    Danke für die Beantwortung der Fragen
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Vllt solltest du den Sat Reveiver von oben als Receiver 1 beschreiben und die positionen mit OG EG und UG sonst kapiert kein Mensch welches Geraet du nun wo angeschlossen hast ;)
     
  4. #3 jürgen, 08.05.2009
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Hallo frichris90,

    überprüfe nochmals alle Verbindungsstellen akriebisch.

    Viele Grüße Jürgen
     
  5. #4 Lötauge35, 09.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    ich hoffe du hast F-Verbinder genommen und die Kabel neu abgesetzt,
    und natürlich die Receiver vorher ausgeschalten?
     
  6. #5 frichris90, 09.05.2009
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Danke für die Antworten

    Ich habe F-Verbinder genommen und alle Sat-Reciever ausgeschaltet. Wenn ich den Analog-Reciever auf den nicht funktionierenden Anschluss anschließe, bekomme ich ein super Bild, also glaube ich eher, dass irgendwas mit dem Reciever nicht stimmt.
     
  7. #6 gammelwanne, 09.05.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Sat-Schüssel

    Hallo,
    eventuell ist ein Abgang am LNB defekt???
    Oder der Anschluss ist vergammelt weil vorher kein Stecker drin war Ich würde alle Verbindungen überprüfen und die Stecker am LNB alle mal einen Anschluss weiter Stecken und gucken was sich nun verändert hat.
    Handelt es sich bei dem LNB um ein Quattro oder ein Quad LNB ?

    Mfg Andy
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Sat-Schüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Sat-Schüssel - Ähnliche Themen

  1. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...
  5. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

    Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...