1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Verkabelung

Diskutiere Probleme mit der Verkabelung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe gerade mal die F-Stecker-Montage probiert und habe Probleme mit dem Kabel. Es handelt sich um das Vialuna CCD130. Das Kabel ist...

  1. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade mal die F-Stecker-Montage probiert und habe Probleme mit dem Kabel. Es handelt sich um das Vialuna CCD130. Das Kabel ist 4-fach geschirmt und hat eine Feuchtigkeitssperre. Die erste und zweite Schirmung (Drahtgeflecht und Folie) und dann noch die dritte Schirmung (Drahtgeflecht) lassen noch nach hinten wegklappen. Die letze Folienschirmung auf dem Dielektrikum läßt sich nicht entfernen, bzw. scheint angeklebt. Sie ist nur durch Beschädigung des Dielektrikum entfernbar, d.h. nicht umklappbar wie in diversen Internetanleitungen beschrieben. Zudem ist verhältnismäßig stark Gel - ich nehme an als Feuchtigskeitssperre - aufgetragen.
    Wie ist dieses Kabel mit dem F-Stecker zu binden?

    Danke
    random
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Probleme mit der Verkabelung

    Hallo random Welcome ,

    durch die Dicke der Leitung wird es besser sein, das äußere Geflecht nicht nach hinten umzuschlagen, sondern nur den äußeren Mantel entfernen und den Stecker aufdrehen.
    Die Schirmfolie verbleibt auf dem Dielektrikum.

    Gruß Kawa :)
     
  4. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Verkabelung

    Hallo Kawa,

    besten Dank für die Antwort. Ein Umschlagen geht nicht oder nur mit starken Beschädigungen des Außenleiters. Ich werde es so machen wie Du es vorgeschlagen hast.
    Bei der Folie um das Dielektrikum sehe ich keine Möglichkeit der Entfernung. Es würde gehen, wenn man Beschädigungen des Dielektrikum in Kauf nimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Hersteller beabsichtigt ist. Wenn es sich nicht um einen Fertigungsfehler handelt, werd ich die Verkabelung mit der Folie machen müssen. Ich hoffe, dass ich hiermit nicht einen Kurzen baue.
     
  5. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Verkabelung

    Habe von Vialuna folgende Rückmeldung erahlten:

    Hallo,

    weder Geflecht noch Aluschirm wird nach hinten umgelegt.
    Es wird einfach etwas weniger vom Mantel entfernt damit der F-Stecker noch greifen kann und dann
    wird der F-Stecker aufgeschraubt. Zum Schluß darauf achten das keine Litze innen auf den Innenleiter kommt.

    Das gleiche gilt für die Installation von Anschlussdosen, die Schirmung immer gerade lassen.
     
Thema:

Probleme mit der Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...