Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

Diskutiere Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...

  1. #1 Palacko, 16.12.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,

    als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus.
    Ich habe seit 6 Monaten ein komisches Problem im Haus welches meine Elektrogeräte beeinträchtigt.

    Was wurde an dem Tag als das Problem begonnen hat gemacht:
    In meinem Schlafzimmer wurden vom Freund meiner Mutter 2 Lampen abmontiert und mit einem Tape Band oder ähnliches isoliert - später kam ein Verputzer und hat diese Stelle einfach mit einer Masse oder Verputz dicht gemacht - kann es nun passieren dass sich das Tape gelöst hat und das Kabel immer mit Strom da drinnen war - kann sowas zu Schäden führen? Weiters habe ich das ganze mit einer Tapete zu gemacht - wodurch es jetzt erschwert ist nach zu sehen ob da etwas nicht passt.

    Was ich jedoch festgestellt habe - mit einem EMI (elektromagnetische Felder Tester) messe ich an dieser Stelle über dem Bett wo die Lampen waren erhöhte Werte. Irgendwo habe ich gelesen dass es mindestens mit Klemmen abgeklemmt werden sollte oder wenn zugemacht sogar Dosen verbaut werden sollen?

    Das andere was an dem Tag gemacht wurde - ich habe ein Biohort Haus aus dem Baumarkt neben meinem Haus aufgestellt und auch dieses mit einem Kabel über meine Terrasse mit Strom versorgt. Die Hütte habe ich mittlerweile entfernt und den Strom da abgekappt - jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Kann es zu Problemen kommen, wenn die Verkabelung in der Wand evtl. zu schlecht isoliert wurde und einfach drüber ein Verputz verspachtelt wurde damit die Wand gerade ist (für die Tapete)

    Für meine Laienhaften Ausdrücke entschuldige ich mich jetzt schon :-)
    2-3 Bilder lade ich über mein Telefon
    Mahlzeit Zusammen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 16.12.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Hallo, na klar kann es da durch zu Problemen kommen, auf Grund der unprofessionellen Ausführung kann es zu Kriechströmen kommen, ohne das eine Sicherung auslöst.
     
    xeno und elo22 gefällt das.
Thema:

Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...