Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

Diskutiere Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...

  1. hofaa

    hofaa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase durchgeschaltet). Vom Thyristor geht ein 120qmm² zu einem kleinen Unterverteiler bei dem nochmals mit 3x C63 3pol LS Schalter auf die einzelnen Heizregister verteilt wird.

    Folgendes Problem stellt sich dar die LS Schalter lösen willkürlich aus manchmal 3 Wochen gar nicht dann wiederum 2x am Tag die Isolationswiederstände der Register sind vollkommen i.O. Überlast kann ausgeschlossen werden.

    Meine Vermutung ist da es sich um normale handelsübliche 3polige Siemens LS-Schalter handelt vertragen diese den gepulsten Strom nicht, weil ihr normaler Einsatzbereich 400/230V 50HZ ist. Oder die enstehenden Oberschwingungen die zwangsläufig bei einem Thyristersteller vorhanden sein müssten erwärmen den BI-Metall-Auslöser der Sicherung und führen zum Auslösen.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit Sammeln können?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Warum LSS?

    Lutz
     
Thema:

Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

Die Seite wird geladen...

Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...