1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für die Leitungsberechnung

Diskutiere Programm für die Leitungsberechnung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Programm für die Leitungsberechnung Hallo Marcell, Das Programm für den Spannungsfall hat mir schon sehr geholfen. Kanst du das erweitern...

  1. #21 Elektro, 18.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo Marcell,

    Das Programm für den Spannungsfall hat mir schon sehr geholfen.
    Kanst du das erweitern für Gleichspannung 12V und 24V
    Oder ein Feld zum eingeben der Spannung.
    Ich denke hier erst mal an 12V Beleuchtung. Da gibt es ja sehr schnell Spanungsfall Probleme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 trekmann, 19.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    kann ich machen ;). Muss ich mal schauen wann ih dazu komme. Ich hoffe es hilft auch anderen Leuten ;).

    MFg MArcell
     
  4. #23 trekmann, 31.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  5. #24 Elektro, 31.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Danke Marcell, super
     
  6. #25 trekmann, 31.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    für weitere Vorschläge immer her damit. Werde dann mal das große weiter schreiben, vielleicht schaffe ich ja noch 2009 damit aus dem BETA Stadium zu kommen :D.

    MFG MArcell
     
  7. #26 Elektro, 31.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo Marcell,
    Zum Spannungsfall Programm.
    Ist es möglich anstelle des Strom alternativ die Leistung einzugeben?
    Dann braucht man das nicht mehr umrechen.
     
  8. #27 trekmann, 31.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    joa das ist möglich. Mal schaun wann ich dazu Zeit finde, ärger mich grade mit JAVA rum für der neue Programm ;).

    Was würdest ihr euch denn für Funktion für das große Programm wünschen?

    MFg MArcell
     
  9. #28 trekmann, 01.08.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    ich habe ein bisschen an dem Programm gearbeitet. Hier mal die neue Version zum runter laden:

    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.zip

    Es ist ein Menüpunkt Verlängerungsleitung dazu gekommen und die mögliche Länge habe ich bis auf 100m erweitert. Alles im Laienmodus. Einige Rechenfehler wurde beseitigt und die Optic überarbeitet. Außerdem gibt das Programm einen kleinen Einblick wie der Expertenmodus aussehen wird ;).

    MFg Marcell
     
  10. #29 Elektro, 17.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo Marcell,

    ich hätte gern beim Berechnen des Spannungsfall den Wert in % wenn die 3% überschritten sind. Nicht nur den Hinweis nach Din nicht zulässig.

    Es darf auch nach VDE mit 4% ab HAK gerechnet werden.
    Außerdem:) sieht man wie weit mann drüber ist ...
     
  11. #30 trekmann, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Programm für die Leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Programm für die Leitungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm: Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...
  2. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  3. Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus

    Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau komplett mit einer Bus-Anlage von Gira ausgestattet. Auf drei Stockwerken ist jeweils ein Gira Tableau...
  4. !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln: !wichtig MfG Emanuel Lösungsvorschlag 1
  5. Programmierbeispiele für LOGO!

    Programmierbeispiele für LOGO!: Hallo! Vielleicht kennt jemand die Aufgabenstellungen von Moeller?? Sind zwar eigentlich für die easy, lassen sich aber auch gut auf der LOGO!...