1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für die Leitungsberechnung

Diskutiere Programm für die Leitungsberechnung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Programm für die Leitungsberechnung Hallo, passt sich das Programm immer der Auflösug an? Sonst würde ich da eine Option machen. Dann vllt....

  1. #41 Matze001, 03.11.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    passt sich das Programm immer der Auflösug an? Sonst würde ich da eine Option machen.
    Dann vllt. für die etwas Farbenfrohen eine Auswahl von Farben für das Programm (spielerei).

    Vllt. Standartwerte die man im Expertenmodus automatisch einsetzen kann, ... wenn man immer damit rechnet das man es nicht jedesmal neu eintippen muss, aber trotzdem die möglichkeit hat von den Werten abzuweichen.

    Soweit erstmal von mir.

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 trekmann, 03.11.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    ja das Programm passt sich bisher immer Automatisch der Auflösung an. Immer 2/3 des Bildschirmes werden ausgefüllt. Das werde ich auch ändern. Bisher habe ich es so gemacht, da so die Formatierungen am besten passen. Aber ich arbeite an einer neuen Version mit verbesserten Formatierungen. Dort wäre das nicht nötig. In V1.4 wird das aber noch nicht drin sein, dort kommt erstmal eine Größenänderung in den Einstellungen hinzu.

    Das mit den Standardwerten könnte man alles in die Einstellungsdatei schreiben ;).

    MFg Marcell
     
  4. #43 Jörg67, 04.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Baust Du die Erdverlegung ein? :)
     
  5. #44 trekmann, 05.11.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    wird gemacht :). Wer gut Java Programmieren kann, das darf sich gern bei mir melden. Sonst wird es das Update nicht vor 2010 geben. Also:

    • Erdverlegung
    • Updatesservice
    • Einstellungen
    • Passwortgeshütze BETA vom Expertenmodus

    Weitere Ideen?

    MFg MArcell
     
  6. #45 Jörg67, 05.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Ich kanns leider nicht, sonst würde ich gerne helfen.

    Ich hab übrigens die 1.3.1 aus deiner Signatur, wo gibt es die letzte Beta? Würde ich mir gern mal anschauen :)
     
  7. #46 trekmann, 05.11.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    eine BETA gibt es nur bei mir. Ich arbeite grade dran ;). Spontan ist noch eine Speichermöglichkeit für das Logfile hinzugekommen. Und die PW Abfrage ist fertig. Das andere dauert noch.

    Aber ich komme drauf zurück :).

    MFg Marcell
     
  8. #47 Jörg67, 06.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Ach so, ok!

    Dann lasse ich mich mal überraschen :)
     
  9. #48 trekmann, 18.12.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    die Arbeiten an Version 1.4 laufen und mit sind die ersten Ideen zu Version 2.0 gekommen.

    • Überarbeitung des Startes. Geplant ist ein animirtes Logo für das Programm. Designphase läuft ;)
    • überarbeitung der GUI Laienmodus. Gefällt mir nicht so 100% gut, bin mir nur noch nicht sicher wie man es besser machen kann.
    • Lauffähige Version des Expertenmodus mit folgenden Eigenschaften: Es wird eine graphische Oberfläche geben, ähnlich dem Programm Eagle oder PSpice oder Neplan u.s.w.! Man wir eine Quelle (z.B. UV) sowie eine Leitung und eine Last hinzufügen können. Dazu natürlich auch eine Sicherung für die Leitung. Ob es in der ersten Version fest fertig gezeichnet ist und nur die Parameter verändert werden können weis ich noch nicht. Für eine spätere Version plane ich auf jeden Fall das ganz Variabel zu machen.

      Dann werden die Parameter der Leitung verändert (Verlegung, Länge, Häufung, ...) sowie die der UV (I_K) und der Last. Dazu ev. Parameter für die Sicherung. Wenn das nicht der Fall ist, wir eine Standard Sicherung gewählt und die größe Anhand der Last berechnet.

    Was haltet ihr davon?

    Weiterhin suche ich Leute mit JAVA Kentissen! Wenn jemand Interesse hat mit zu wirken, dann kann er sich gern bei mir melden. Ansonten wird es wohl leider noch länger dauer bis das alles fertig ist.

    Das fertige Programm in Version 1.4 ist für Februar/März 2010 geplant.

    MFG Marcell
     
  10. #49 trekmann, 19.01.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    mein Spannungsfallprogramm wurde auf Version 1.8 aktualisiert. Ein paar kleine Änderungen sind eingeflossen und die Möglichkeit zwischen Alu und CU um zu schalten ist neu hinzugekommen.

    Download wie immer hier: http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip

    MFG MArcell
     
  11. #50 trekmann, 13.08.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    also ich habe mich jetzt für eine andere Vorgehensweise entschieden. In Version 1.4 wird folgendes kommen:

    • Verlegung der Leitungen in der Erde (ist in meinem PDF auch schon drin)
    • Online Version die man über den Browser aufrufen kann. Suche noch nach passenden Servern ;).
    Alles andere wird leider weiterhin warten müssen, aus Zeitgründen. Leider konnte ich den Thermin von der Ursprünglichen Version 1.4 nicht einhalten.

    MFG Marcell
     
Thema:

Programm für die Leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Programm für die Leitungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm: Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...
  2. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  3. Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus

    Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau komplett mit einer Bus-Anlage von Gira ausgestattet. Auf drei Stockwerken ist jeweils ein Gira Tableau...
  4. !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln: !wichtig MfG Emanuel Lösungsvorschlag 1
  5. Programmierbeispiele für LOGO!

    Programmierbeispiele für LOGO!: Hallo! Vielleicht kennt jemand die Aufgabenstellungen von Moeller?? Sind zwar eigentlich für die easy, lassen sich aber auch gut auf der LOGO!...