1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Dokumentation Installation

Diskutiere Programm für Dokumentation Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Programm für die Dokumentation der Steckdosen im Haus, bzw. Komplettplan für die Verlegung der Schläuche....

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm für die Dokumentation der Steckdosen im Haus, bzw. Komplettplan für die Verlegung der Schläuche.
    Autocad Electrical Desktop für mich interessant?
    Hausplan wäre im dwg bzw. dxf format vorhanden.
    Danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Programm für Dokumentation Installation

    Hallo
    Nimm einen Fotoapparat, und lass die Bilder entwickeln. Die kannst du auch in 30 Jahren noch anschauen.
     
  4. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programm für Dokumentation Installation

    möchte trotzdem auch digital das ganze haben, nicht nur fotos, sondern schön vermerkt im plan... autocad gut dazu?
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programm für Dokumentation Installation

    reicht das normale autocad?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Programm für Dokumentation Installation

    Also ich mache alle meine Pläne mit S-Plan von ABACOM Ingenieurgesellschaft Das ist nicht so überfrachtet und man muß nicht erst 1 Std. Hilfedateien lesen vorm 1. Strich. Autocad ist bestimmt auch teurer, wenn man es bezahlen muß. Cad Programme gibt es aber auch als Freeware zB. Google Sketchup. ob das dafür aber geeignet ist, weis ich nicht.
     
  7. #6 tobby78, 31.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programm für Dokumentation Installation

    Bin auf der Suche nach einem Programm um Verteilungspläne, bzw Stromlaufpläne schnell und einfach zu erstellen, habt ihr da irgendwelche Vorschläge? bisher habe ich die gesamte Doku imme mit DDS erstellt, aber DDS 6.4 ist nicht mehr mein Ding
     
  8. #7 strippe, 31.01.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Programm für Dokumentation Installation

    Hallo tobby78!

    Ich erstelle meine Stromlaufpläne und Dokus mit CADdy++ Elektrotechnik XP von Sybex. Kostet, soweit ich mich erinnere, um die 50 Euronen. Würde ich einfach mal googlen!
    Die Stromlaufpläne lassen sich damit DIN-gerecht schnell, einfach und übersichtlich gestalten.

    Gruß


    Strippe
     
Thema:

Programm für Dokumentation Installation

Die Seite wird geladen...

Programm für Dokumentation Installation - Ähnliche Themen

  1. Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm: Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...
  2. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  3. Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus

    Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau komplett mit einer Bus-Anlage von Gira ausgestattet. Auf drei Stockwerken ist jeweils ein Gira Tableau...
  4. !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln: !wichtig MfG Emanuel Lösungsvorschlag 1
  5. Programmierbeispiele für LOGO!

    Programmierbeispiele für LOGO!: Hallo! Vielleicht kennt jemand die Aufgabenstellungen von Moeller?? Sind zwar eigentlich für die easy, lassen sich aber auch gut auf der LOGO!...