1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmieraufgabe

Diskutiere Programmieraufgabe im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgende Aufgabenstellung ist zu realisieren und ich komme einfach nicht weiter. Für eine Schule soll eine automatische Klingelanlage...

  1. #1 Zeppelin, 20.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
    Zeppelin

    Zeppelin Guest

    Hallo, folgende Aufgabenstellung ist zu realisieren und ich komme einfach nicht weiter.

    Für eine Schule soll eine automatische Klingelanlage entworfen werden.
    Folgende Bedingungen sollen erfüllt werden:
    -Klingelzeiten 8:00, 9:30, 9:45, 11:15, 11:30, 13:00, 13:45; 15:15, 15:30
    -Klingeltage: Montag bis Freitag
    -Klingelton: Dauerton von 5 Sekunden

    Die Betriebsbereitschaft der Anlage soll über einen Start-Taster realisiert werden.

    Mittels eines separaten Schalters soll es möglich sein die Klingelzeichen manuell komplett abzuschalten (z.B. an Feiertagen und in den Ferien).

    Jeden Mittwoch um 12:00Uhr ist automatisch die Funktion der Anlage durch einen kurzen einmaligen Signalton von 3 Sekunden zu überprüfen.

    Für einen Alarm in Notfällen ist über einen weiteren Taster an der Steuerung ein intermittierender Signalton (3s Signal und 2s Pause) auszulösen. Die Abschaltung von diesem Signal erfolgt manuell nach frühestens 30s oder automatisch nach 5 Minuten.

    Folgende Zustände sollen an der Steuerung optisch angezeigt werden:
    -Klingelbereitschaft
    -"Es klingelt gerade"
    -Anlage manuell abgeschaltet

    Das ganze soll mit Logikplan erstellt werden und ich bin nicht wirklich der große Siemens LOGO Fachmann.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet oder Programmansätze die ihr mit Logo Soft Comfort programmiert habt einstellt.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 20.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Programmieraufgabe

    Hallo!

    Sollst Du o. musst Du das mit einer LOGO machen ?
    Wir haben das schon mehrmals mit einer Telefonanlage kombiniert mit den vorhandenen Uhrenanlagen gemacht.
     
  4. #3 Zeppelin, 20.06.2011
    Zeppelin

    Zeppelin Guest

    AW: Programmieraufgabe

    Hallo ja das soll mit der LogoSoftComfort Software realisiert werden.
     
  5. #4 kurtisane, 20.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Programmieraufgabe

    Dann kann ich leider nichts dazu beitragen bzw. helfen.
     
  6. #5 Zeppelin, 21.06.2011
    Zeppelin

    Zeppelin Guest

    AW: Programmieraufgabe

    Kann mir vielleicht jemand anders weiterhelfen?

    Viele Grüße
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Programmieraufgabe

    Hallo
    Ich bin schon dabei, gestern aber nicht fertig geworden. Soll die Alarmtaste Vorrang haben vor dem Ausschalter, oder soll der Alarm auch nicht gehen, wenn ausgeschaltet ist?
     
  8. #7 Zeppelin, 21.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2011
    Zeppelin

    Zeppelin Guest

    AW: Programmieraufgabe

    Die Mäuse sind ne starke Nummer....
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Programmieraufgabe

    So ungefähr sollte es funktionieren.
     

    Anhänge:

  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Programmieraufgabe

    Die 2 Beiträge haben sich gerade überschnitten, deshalb hier die geänderte Version.
     

    Anhänge:

  11. #10 Zeppelin, 21.06.2011
    Zeppelin

    Zeppelin Guest

    AW: Programmieraufgabe

    Hallo und vielen lieben Dank. Ich kenne mich wie gesagt mit der ganzen LOGO Materie nicht aus. Deshalb noch eine Frage: Ist es möglich das Programm auch ohne die Meldetexte anzufertigen? So müsste es doch eigentlich ein wenig übersichtlicher werden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ganze übersichtlicher zu gestalten?

    Viele Grüße
     
Thema:

Programmieraufgabe