Programmierung Softstarter

Diskutiere Programmierung Softstarter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebes Forum, weiss jemand ob man einen Softstarter so programmieren kann, dass er eine Asynchronmaschine nur z.B. auf halbe Drehzahl...

Schlagworte:
  1. #1 klausbb, 10.03.2015
    klausbb

    klausbb Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    weiss jemand ob man einen Softstarter so programmieren kann, dass er eine Asynchronmaschine nur z.B. auf halbe Drehzahl beschleunigt und dann der Dauerbetrieb an diesem Punkt möglich ist?

    Falls das ginge, welche eventuell nachteiligen Konsequenzen würden sich ergeben.

    Über zielführende Antworten freue ich mich.

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 10.03.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Programmierung Softstarter

    Der gesuchte Softstarter nennt sich mit der Funktion "Frequenzumrichter".

    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.593
    Zustimmungen:
    505
    AW: Programmierung Softstarter

    Stimmt. Mit dem Softstarter geht sowas nicht.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    485
    AW: Programmierung Softstarter

    Naja, es gibt von Eaton den neuen PowerXL DE1 der zt als Drehzahl gesteuerter Softstarter angepriesen wurde auf Messen u Fachzeitschriften

    Ist der evtl. gemeint mit deiner Frage ?

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.593
    Zustimmungen:
    505
    AW: Programmierung Softstarter

    Naja, aber intern ist das doch auch nur ein Frequenzumrichter, nur die Parametrierung ist einfacher.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 10.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    485
    AW: Programmierung Softstarter

    Könnte aber die Fragestellung erklären da man hier rein "werbe-technisch" schon ein Missverständnis fördert

    Mfg Dierk
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programmierung Softstarter

Die Seite wird geladen...

Programmierung Softstarter - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  2. Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin

    Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin: Guten Abend zusammen, nach langen Recherchen hier und im Netz, bin ich doch leider keinen Schritt weiter. Daher bräuchte ich jetzt doch mal Eure...
  3. Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren

    Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten, verliert unsere Klingelanlage immer wieder Teile der Programmierung. Unser Haus: 3 Parteien auf 2...
  4. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  5. neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware?

    neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware?: Hallo zusammen, ich bin neu und zugegeben ein elektrischer Laie, da mich aber mein Elektriker nun im Stich gelassen hat und sich nicht mehr...