1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus Momentan habe ich keine Logo. Die ist kaputt. Laut Siemens Produktionsfehler. Bekommen eine neuen. Leerlaufspannung hat...

  1. #141 capoetv1000, 08.07.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Momentan habe ich keine Logo. Die ist kaputt. Laut Siemens Produktionsfehler. Bekommen eine neuen. Leerlaufspannung hat sie 20 Volt. Am Laderegler gibt es 3 Einstellungen für Batteriearten. GEL, AGM und Säure. Kann da was sein.
    Wir hatten heute den ganzen Tag Sonne und es war sehr heiss.
    Ich habe die Energy Bull Batterie von Banner mit 230Ah. Finde leider im Internet nicht ob es eine Säure oder AGM BAtterie ist. Alex ist natürlich recht enttäuscht da nix funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 capoetv1000, 15.07.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo ebt´ler!

    Habe eine Frage:

    Leider habe ich die Logo von Siemens noch nicht zurückbekommen. Habe von einen Bekannten eine andere bekommen. Leider funktioniert das Programm nicht mehr. Was kann da sein?

    Gruß Martin

    PS: unser Alex verzweifelt schon. Kannst du mir bitte helfen?
     
  4. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo,

    das Thema gibt keine ruhe :rolleyes:


    Schau erstmal nach den genauen Namen und der Typennummer.

    Name (steht unterm Display): Logo! 12/24RC // war die alte und die neue sollte auch wieder eine sein. Da nur diese auch mit 12V funktioniert.

    Typennummer (steht unter der ESC- bzw. OK- Taste, die letzten 4 Stellen sind entscheidend): 0BA6 // war die alte, je nach verwendeten Funktionen (im Programm) ist es nicht abwärtskompatibel.

    Schreib doch mal was für einen Namen / Typennummer deine neue Logo hat, eventuell kann man das Programm abändern (wenn es z.B. eine 0BA5 ist wird die erweiterte Meldetextfunktion nicht unterstütz).
     
  5. #144 capoetv1000, 16.07.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Morgen!

    Es ist eine A5. Naja toll. Jetzt muss das Programm komplett umgeschrieben werden? Ob ich das hinbekomme? Dies weis ich nicht. Hab auch nicht gewusst das dieses Thema so lange dauert. Kannst du vielleicht das Programm umschreiben?? Dies wäre toll? Schon im voraus vielen Dank.

    Gruß Martin
     
  6. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Wenn die Betriebsspannung (Name) stimmt dann kann man es abändern.

    Die 0BA5 ist ja der direkte Vorgänger, und unterstützt in deinen Fall nicht die erweiterte Meldetextfunktion.

    Das kannst du auch selber ändern:

    Datei -> Einstellungen für Meldetexte.. -> Neue Funktion verwenden (muss deaktiviert werden) -> mit JA bestätigen -> mit OK bestätigen

    Extras -> Geräteauswahl -> 0BA5 (anklicken) -> mit OK bestätigen

    Dadurch werden aber alle Inhalte der Meldetexte gelöst und es ist auch nicht mehr der volle Funktionsumfang nutzbar (z.B. ON/OFF- Zustände mit Nahmen deklarieren). Da ich diese Funktionen teilweise genutzt habe wirst du dann die Meldungen auf mehrere Meldetexte aufteilen müssen :(, sorry aber anders geht es nicht.
     
  7. #146 gartenfuzi, 06.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo ebt´ler!

    HAbe die Schaltung von capo nun ausprobiert. Wenn man das Programm jetzt auf die Logo lädt und das Programm startet passiert ja gar nix. Witziger weise funktioniert das Programm bei capo. Habe auch eine A6. Was kann da sein?

    Gruß Hans
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo,
    ist die LOGO im RUN ?
     
  9. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Wenn die Logo mit dem PC verbunden ist dann geht doch mal auf „Online-Test“ (linke Leiste, unterster Buttoen) und beobachte die Funktionen.

    Du hast doch dass letzte Projekt verwendet, oder?

    Ach ja capoetv1000 hat noch einen Spannungsteiler (2:1) vor den Analogeingängen!
     
  10. #149 gartenfuzi, 07.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Ich bin schon auf den Online Run gegangen. Danach habe ich auf diese Brille gedrückt aber da geht nix an. Die Anzeige bei den Eingängen wird jeweils mit 556 angezeigt. Keine Ahnung was da ist.
    Habe dann direkt einen Ausgang geschalten und dies ist auch im Online Run ersichtlich.
     
  11. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Na dann funktioniert das Programm doch, es entspricht halt nur nicht deinen Forderungen.

    An den Eingängen wird der Analogwert in einen Bereicht von 0-1000 dargestellt (Logo bedingt) also entspricht dein Wert so in etwas 5V.

    Die Funktionen sind bei capoetv1000 teilweise Zeitbedingt, teilweise auch Analogwert abhängig.

    Kann also nicht sagen warum bei dir jetzt irgendwas nicht funktioniert!
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

    Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  3. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  4. Netzteil und Lüfter Projekt

    Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  5. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...