1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung

Diskutiere Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung Hallo Michael, Solte es eine komfortable Ausfürung sein mit relativ wenig Leitungsaufwand?...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung

Hallo Henk
    Der Beitrag ist schon älter als ein Jahr. Ist garantiert alles schon vergessen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 alterlich, 05.08.2010
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

AW: Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung

sorry, nat. sind es 18 Relais.

Habe das ganze Haus über 4 Mitsubihi Alpha AL2 mit Erweiterungen verkabelt. 1 1/4 für die Jalousien der Rest für das Licht. Die 4 hängen über RS232 an einem 4-port serial server und der wiederum über LAN am WLAN Router. Damit sind die 4 Alphas an jedem Gerät im Netz als virtuelle COM ports ansprechbar. Die Software habe ich mir delbst gebastelt. Dank DYN-dns gehts trotz dynamic IP auch von außen (brauche ich aber nat. eigentlich nicht und ist Spielerei)

gruss

Thema:

Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Projekt: Verdrahtung-Verkabelung Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  2. Netzteil und Lüfter Projekt

Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  3. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...
  4. Schul Projekt über die Graetzschaltung

Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...
  5. Systemauswahl für ein Projekt

Systemauswahl für ein Projekt: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Prüfmöglichkeit für Kabelverschaltungen. Beispiel: Wir haben ein Kabel das auf der einen Seite 96 Adern...