Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

Diskutiere Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche.
    Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut.
    Wir hatten schon mal das Problem in unserer Wohnung, dass eine Steckdose nicht geerdet war. Daher hab ich mir den Steckdosentester (siehe Anhang) gekauft. Hab die Spülmaschinensteckdose getestet. Aller 3 Leds leuchten, also alles ok. Kann ich jetzt sicher sein, dass die Spülmaschine geerdet ist, oder muss oder kann ich nich andere Tests machen?
    Danke für Antworten!
    w.b.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.362
    Zustimmungen:
    867
    Die Metallfront ist vermutlich nicht geerdet, muss sie aber auch nicht
     
    Elektro und elo22 gefällt das.
Thema:

Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

Die Seite wird geladen...

Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist - Ähnliche Themen

  1. Messen und Prüfen

    Messen und Prüfen: Hallo zusammen, betreffend den Beitrag von @Elektro mit dem folgenden Link hätte ich eine Frage: Messungen Anlagen und Geräte VDE, BG, VDS Mit...
  2. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  3. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...
  4. Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?

    Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?: Hallo, ich wollte gern prüfen, wieviel Ampere diese Netzteile wirklich haben. Netzteil 1 ist regelbar von 10 -24V 3A. Gemessen habe ich bei...
  5. Teichpumpe Netzteil wie Netzteil Ampere messen/prüfen?

    Teichpumpe Netzteil wie Netzteil Ampere messen/prüfen?: Hallo in die Runde, ich habe eine kleinere und eine größere Teichpumpe. Die Kleine pumt 2500L/h die Große 5000L/h. Beide Pumpen funktionieren mit...