Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

Diskutiere Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...

1. #1 Gast001, 19.10.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo,
    wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche.
    Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut.
    Wir hatten schon mal das Problem in unserer Wohnung, dass eine Steckdose nicht geerdet war. Daher hab ich mir den Steckdosentester (siehe Anhang) gekauft. Hab die Spülmaschinensteckdose getestet. Aller 3 Leds leuchten, also alles ok. Kann ich jetzt sicher sein, dass die Spülmaschine geerdet ist, oder muss oder kann ich nich andere Tests machen?
    Danke für Antworten!
    w.b.

Anhänge:

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Die Metallfront ist vermutlich nicht geerdet, muss sie aber auch nicht

Elektro und elo22 gefällt das.
Thema:

Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

Die Seite wird geladen...

Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist - Ähnliche Themen

1. Wie prüfen, ob Kabel (ohne Enden) unter Strom steht?

Wie prüfen, ob Kabel (ohne Enden) unter Strom steht?: Ich habe hier ein Aufputzkabel (in einem Altbau), das von irgendwoher kommt und dann wieder in der Mauer/unter dem Putz verschwindet. Das wurde...
  2. Seilzug Motor überprüfen

Seilzug Motor überprüfen: Hallo als Laie einfach mal in die Runde gefragt.... Bei meinem Seilzug 220 V ist die Handbedienung durchgeschmort, hatte als rauf runter einen...
  3. Messen und Prüfen

Messen und Prüfen: Hallo zusammen, betreffend den Beitrag von @Elektro mit dem folgenden Link hätte ich eine Frage: Messungen Anlagen und Geräte VDE, BG, VDS Mit...
  4. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  5. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...