Prüfprotokoll Rpe/Rpa

Diskutiere Prüfprotokoll Rpe/Rpa im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute Bei uns in der Firma ist es wohl so, dass jede Produktionslinie ihre eigenen Bräuche und Riten zum Prüfprotokoll "E-Check" zu haben...

1. G-Tech

G-Tech Spannungsgeprüft

Hallo Leute

Bei uns in der Firma ist es wohl so, dass jede Produktionslinie ihre eigenen Bräuche und Riten zum Prüfprotokoll "E-Check" zu haben scheint. Ich habe drei Personen befragt, und drei unterschiedliche Meinungen bekommen. Jetzt will ich es genau wissen, damit ich morgen einen intelligenten Eindruck hinterlassen kann :biggrin:

Nein, Spass beiseite: Was ist eigentlich die genaue Bezeichnung von "Rpe" und "Rpa".

Ich dachte "Rpe" steht für Widerstand Schutzleiter (PE) und "Rpa" (PA) steht für Widerstand Potentialausgleich?

Bitte erst mal die Bezeichnungsfrage klären, bevor wir zu dem Trauerspiel der unterschiedlichen Messungen an den Maschinen kommen :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: Prüfprotokoll Rpe/Rpa. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.07.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Prüfprotokoll Rpe/Rpa

Die Seite wird geladen...

Prüfprotokoll Rpe/Rpa - Ähnliche Themen

1. Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?: Hallo liebe Elektriker, als Häuslesbauer habe ich eine Frage. Da die Elektroinstallation fehlerhaft war (Potenzialausgleich war nicht...
  2. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...
  3. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  4. Prüfprotokoll Schaltschrankbau.

Prüfprotokoll Schaltschrankbau.: Hallo, ich muss ein Prüfprotokoll nach VDE erstellen für unseren Schaltschrankbau. Leider fehlt mir grad echt die notwendige Zeit. Hat mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden