Prüfspitzen Magnetisch

Diskutiere Prüfspitzen Magnetisch im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, hat jemand praktische Erfahrungen mit Magnetisch Prüfspitzen? Ich habe welche von Staeubli...

1. #1 Elektro, 08.02.2020
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen,
    hat jemand praktische Erfahrungen mit Magnetisch Prüfspitzen?

Ich habe welche von Staeubli
    https://www.voelkner.de/products/20...-Steckanschluss-4mm-CAT-IV-1000V-Schwarz.html

https://www.voelkner.de/products/14...Steckanschluss-4mm-CAT-III-1000V-Schwarz.html

Die Langen passen wohl meistens. Haben jedoch eine höhere "Hebelwirkung" Lösen sich Leichter
    Die kurzen passen nicht immer. Die "Hebelwirkung" von den Messleitungen ist geringer. Hält besser

Beide Typen haben nur 7 mm Durchmesser.
    Es gibt die auch mit 11 mm. Diese sollten auch stärker Hafen.
    Wie passen die in Aktuelle RCD ....?

Vom Preis einer der "Günstigen" Hersteller. Messgerätehersteller sind noch teurerer.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.02.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ich hatte mal welche getestet, schön zu haben aber nicht zu gebrauchen in vielen Fällen..

Schraube bissel vermurkst, schon kaum Kontakt bzw Haftung
    In der Metallindustrie haste dann ständig einen Igel, mein Surface schaut manchmal aus wie Sau
    Da nicht alle Schrauben wirklich gut leiten dank div Lacke die einige Hersteller auf die Köpfe knallen ist ne Spitze zum stochern doch besser

Ich vermisse sie nicht wirklich aufgrund meines Arbeitsbereichs

Mfg Dierk

Elektro gefällt das.
  4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist halt ganz gut fürs Energie messen. Ich muss mir sowas auch mal bestellen. Hab gerade wieder den Datenlogger in eine Maschine gehängt, weil der Chef wissen will, was die verbraucht.

Thema:

Prüfspitzen Magnetisch

Die Seite wird geladen...

Prüfspitzen Magnetisch - Ähnliche Themen

1. Kreissäge magnetische Bremse defekt

Kreissäge magnetische Bremse defekt: Hallo Allerseits, vielleicht hat ja einer der mitlesenden Profis einen Tip für mich. Meine Wippkreissäge ist ca. 40 Jahre alt und läuft mit 230V...
  2. Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?

Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?: Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab? Moin ! Ich habe hier gerade den Smart EM Checker am Smartphone laufen, und er zeigt ganz...
  3. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  4. Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern: Moin, mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist....
  5. Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen: Hallo, wie haben in der Uni folgende Aufgabe bekommen, welche wir allein lösen sollen. Mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz. Könnt Ihr mir helfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden