1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfstand Thermoschalter

Diskutiere Prüfstand Thermoschalter im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Elektrikforum, ich soll einen Prüfstand für Thermoschalter entwickeln. Die Thermoschalter sind für Wechselgrößen ausgelegt:...

  1. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Elektrikforum,

    ich soll einen Prüfstand für Thermoschalter entwickeln.
    Die Thermoschalter sind für Wechselgrößen ausgelegt:
    Schaltstrom bis 16 (6) A, Einschaltstromspitzen bis 40A, Schaltspannung 230-250V (optional bis 288V für Prüfung mit Überspannung).
    Die Stromversorgung wird später mit einer SPS angesteuert...

    Wie realisier ich das Ganze? Hab überlegt einen Stelltrafo einzusetzen.

    Viele Grüße
    FloZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfstand Thermoschalter

    Ich finde kein Netzgerät welches einen Strom bis 40A und eine Spannung bis 250V liefert...also ne Leistung von 10KW...kennt jemand einen Hersteller?
     
  4. #3 Lötauge35, 20.07.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfstand Thermoschalter

    Was soll denn an den Thermoschaltern geprüft werden ?

    Und wozu brauchst du 40A ??
     
  5. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfstand Thermoschalter

    Ich soll den Thermoschalter auf Einschaltstromspitzen bis 40A prüfen, bei einer Schaltspannung von 230VAC - 250VAC.
    Die 40A sollen aber nur für max. 1s geprüft werden, danach solls wieder auf den normalen Schaltstrom zurückgehen (bis max. 16A).
     
Thema:

Prüfstand Thermoschalter

Die Seite wird geladen...

Prüfstand Thermoschalter - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Prüfstands

    Anschluss eines Prüfstands: Hallo zusammen! Ich hätte eine allgemeine Frage: Wir haben vor in unserem Unternehmen einen Prüfstand zu bauen um leistungselektronische...
  2. Sicherheitskette für mehrere Prüfstände mit PE verbinden?

    Sicherheitskette für mehrere Prüfstände mit PE verbinden?: Hallo Leute, hab mal eine Frage an unsere VDE Spezialisten. Wir haben in unserer Firma mehrere Prüfstände die normal jeder für sich alleine...
  3. Thermoschalter

    Thermoschalter: Abend Forum Ich bin wohl heute etwas neben den Schuhen, da ich ein Bauteil nicht finden kann, wo von ich genau weiss, dass es existiert... (habe...
  4. Thermoschalter

    Thermoschalter: Hallo, Ich finde kein Netzgerät welches einen Strom bis 40A und eine Spannung bis 250V liefert...also ne Leistung von 10KW...kennt jemand einen...
  5. Thermoschalter anschliessen

    Thermoschalter anschliessen: Hi! Ich muss einen Thermoschalter anschliessen, an diesem hängt dann ein e-Heizkörper. Dazu brauche ich doch nur den L (also braun oder schwarz,...