Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

Diskutiere Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Allerseits,

    ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen.
    Alte Prüfunterlagen liegen nicht vor.

    Der Trafo transformiert von 230/400V auf 120/208V (US-Norm) und hat eingangsseitig einen 16A CEE Stecker und Ausgangsseitig eine US Buchse NEMA irgendwas. Irgendwelche Sicherungen oder Schaltorgane hat er nicht, jedenfalls nicht von außen zugänglich. Es ist kein Trenntrafo, zumindest ist er nicht als solcher beschaltet, eine Potentialtrennung ist nicht sein Zweck, nur die Spannungsanpassung.

    Kennt hier jemand eine spezielle Norm, die hier anwendbar ist zur Prüfung?

    Oder behandle ich den wie ein "normales" ortsfestes Gerät SK1, Sichtprüfung, Schutzleiterwiderstand, Isolationswiderstand, Schutzleiterstrom mit den Grenzwerten aus der 702?

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    68
    Niemand eine Meinung dazu?
     
Thema:

Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

Die Seite wird geladen...

Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW - Ähnliche Themen

  1. BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

    BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker: Wir haben mehrere HP Laser Drucker im Betrieb. Alle, auch ein nagelneuer darunter, rasseln durch die Prüfung mit Fluke 6500. Entweder...
  2. VDE 0113 Prüfung an einem Prüfaufbau für Hydraulikventile

    VDE 0113 Prüfung an einem Prüfaufbau für Hydraulikventile: Hallo liebe Community, ich befinde mich momentan in einer Ausbildung zum Mechatroniker und bereite momentan meine Abschlussprüfung vor, in welcher...
  3. Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag

    Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag: Kann mir jemand helfen ich verzweifel an diesen Projektierungsaufgaben
  4. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  5. DGUV V3 Prüfung ortsfest

    DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...