Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister

Diskutiere Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal , Ich heiße Stefan und bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, im Moment arbeite ich in einer...

  1. #1 Stefan und die Berge, 01.08.2018
    Stefan und die Berge

    Stefan und die Berge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ,
    Ich heiße Stefan und bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik,
    im Moment arbeite ich in einer Großen Hotelkette als Haustechniker.
    Das Hotel hat mir schon ein Kurs für die Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 bei Fluke gebucht in 2 Monaten und die nötigen Prüfgeräte schon bei Fluke bestellt.
    Ich bin ja auch übers Hotel versichert werde bloß keine e-check bapall benutzen sonder andere.
    Biss hier ist ja alles gut .Meine Frage wäre kann ich nach diesen Kurs und mit Erfahrung auf dem Buckel ein Nebengewerbe anmelden ohne das ich ein Meister bin und diese Prüfung verkaufen?
    (nicht als e-check natürlich)
    Wen ja wer versichert mich dann , den soviel ich weis sind die Meisterbetriebe über die Innung versichert und ich
    glaube das würde ohne Meister nicht funktionieren.
     
  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 01.08.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Da stellt sich für mich die Frage wer sollte eine Prüfung bezahlen die keinen Sinn hat da keine offizielle Prüfplakette drauf ist
     
    Dark-Jedi gefällt das.
  4. #3 Kaffeeruler, 01.08.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.320
    Zustimmungen:
    567
    Er darf keine E-Check kleben, es sei denn er tritt dem Verein bei. Aber er darf wie es jeder Prüfer macht eine DGUV Plakette kleben und die ist fast genau soviel wert

    Zum Thema Selbstständigkeit, Versicherung usw können andere sicher mehr sagen

    Mfg Dierk
     
    Dark-Jedi und Stefan und die Berge gefällt das.
  5. #4 JanWichmann, 01.08.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Ah okay mit der dguv Plakette war ich mir nicht sicher.
     
  6. #5 Stefan und die Berge, 01.08.2018
    Stefan und die Berge

    Stefan und die Berge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir nicht sicher bist warum schreibst du dann so etwas rein?
     
Thema:

Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister

Die Seite wird geladen...

Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister - Ähnliche Themen

  1. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

    Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....
  2. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

    Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...
  3. Praktische Frage zur Prüfung elektrischer Anlagen

    Praktische Frage zur Prüfung elektrischer Anlagen: Hallo! Ich will in einer Anlage die elektrische Prüfung nach einer Sanierung vornehmen. Habe zwar schon viele Messungen gemacht und auch...
  4. Prüfung elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100-600

    Prüfung elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100-600: Hallo zusammen, hier der Link zur Fachzeitschift ELEKTROPRAKTIKER: Fachinformation: Downloads: Vorschau
  5. Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen

    Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen: Huhu in die Runde :hello: Ich hab mal ne frage an euch, und zwar habe ich im Januar meine Praktische Gesellenprüfung Teil 2, wo ich mit Tödlicher...