1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfung ortsfester Anlagen

Diskutiere Prüfung ortsfester Anlagen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Help Hallo Leute, ich habe ein Problem. In meinen Meßprotokoll ist vom Erdungswiederstand R E und von der zuverlässigen Verbindung bzw. der...

  1. #1 Leitungssucher, 17.02.2010
    Leitungssucher

    Leitungssucher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Help
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. In meinen Meßprotokoll ist vom Erdungswiederstand R E und von der zuverlässigen Verbindung bzw. der Durchgängigkeit des Schutzleiters die Rede. Wie meß ich die bei der Widerholungsprüfung, wenn der Fundamenterder mitten im Gebäude ist und ich nicht mit Hilfserder und Sonde arbeiten kann? Oder bin ich da auf dem Holzweg und das geht irgendwie anders? Kann ich das vielleicht aus meinen anderen Werten ersehen?
    Und wie ergibt sich die Berührungsspannung im Protokoll, wenn man nur die Schleife misst.
    Anderes Thema: Wann ist ein 300 mA Fi erlaubt? Ich habe da bei meiner Überprüfung welche entdeckt wo Steckdosen, CEE- Steckdosen und Pumpen dran hängen.
    Fragen über Fragen, kann mir jemand helfen.

    Euer Leitungssucher:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Prüfung ortsfester Anlagen

    http://www.elektrikforen.de/benutze...nlagen-und-ger-te-vde-bg-vds-2.html#post65242

    Der gute Elektro hat da eine menge info´s zusammen getragen rund um die VDE/BGV & Co.

    Da würde ich einmal reinschauen, wäre einfacher als alles nochmals hier zu posten. Ebenso solltest du dir die frage stellen: kann ich eine gewissenhafte Prüfung durchführen mit meinem Wissen ? Schließlich unterschreibst du es ja ;)
    Es ist sicherlich keine schande nein zu sagen wenn man nie eine ausbildung darauf hatte und praxis

    mfg Dierk
     
Thema:

Prüfung ortsfester Anlagen

Die Seite wird geladen...

Prüfung ortsfester Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen

    Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen: Hallo Leute, ich soll in einem öffentlich Gebäude die ortsfest Anlage überprüfen. Muß ich da wirklich jeden Stromkreis messen? Bei vollem Betrieb...
  2. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  3. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  4. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  5. EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017

    EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017: Hallo, Wie der Titel bereits sagt geht es um die Abschlussprüfung Teil 1 im Herbst 2017, hat jemand von euch eine Idee, oder weis, welche...