Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

Diskutiere Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3 im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....

  1. Joseph

    Joseph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Der Tester zeigte folgende Sannungspotentiale an:



    LN 227 V
    LE 117 V
    NE 110 V

    Die Steckdose zeigt keine Auffälligkeiten, alle angeschlossenen Geräte arbeiten problemlos.

    Bei allen anderen Steckdosen in diesem Stromkreis wurden zwischen den Anschlussklemmen die korrekten Spannungspotentiale gemessen.

    Wie kann man diese Spannungspotentiale erklären?
    Ändert sich die Bewertung des E-Checks, wenn ein erfolgreich geprüftes Gerät an einer Steckdose mit diesem Problem betrieben wird?

    Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 14.04.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Mal eine ganz blöde Frage hast du mal auf die Werte geschaut, wenn der Stecker der Mehrfachleiste andersrum in der Steckdose steckt?
     
Thema:

Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

Die Seite wird geladen...

Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3 - Ähnliche Themen

  1. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

    Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...
  2. Prüfung ortsveränderlicher und NICHT ortsveränderlicher Geräte?

    Prüfung ortsveränderlicher und NICHT ortsveränderlicher Geräte?: Hallo! Habe mal eine Frage. Und zwar wie das mit der Prüfung von nihtortsveränderlichen Geräten aussieht. An einer Einrichung die zur...
  3. UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte

    UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte: Hallo Forum, ich arbeite in einem größeren Betrieb als Betriebselektriker (Nach VDE Elektrofachkraft). Mein Fachvorgesetzer besitzt einen...
  4. Erstprüfungen ortsveränderlicher BM

    Erstprüfungen ortsveränderlicher BM: HAllo,kann mir jemand helfen. Meine VDE Kenntnisse ziemlich vergraut, inzwischen. Die VDE 0701/702 ist oder war nur bei Änderung-...
  5. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...