1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

Diskutiere Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe gerade einige Wartungsprotokolle für Mittelspannungsschaltfelder vorliegen. Sicherlich müssen auch an diesen...

  1. #1 Newsmann1984, 15.07.2013
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einige Wartungsprotokolle für Mittelspannungsschaltfelder vorliegen.
    Sicherlich müssen auch an diesen Schaltfeldern Prüfungen durch geführt werden. Dazu folgende Fragen:
    1. Welchen Turnus müssen diese Prüfungen haben?
    2. Nach welcher DIN VDE müssen diese Prüfungen durchgeführt werden?
    3. Welche groben Inhalte hat diese Prüfung?

    Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße
    Newsmann1984
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 16.07.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Moin.. kommt auf die Bauart der Zellen und deren "Inhalt" an. Eine Luftisolierte Zelle ist anders zu behandeln als eine SF6 Zelle. OW
     
  4. #3 Newsmann1984, 17.07.2013
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Ok... aber grundsätzlich sind beide auf jeden Fall, je nach Gefährdungsbeurteilung, bei uns alle 4 Jahre prüfpflichtig. Gelten dann bauartspezifisch dann nur die Herstellerangaben oder mischt die VDE da auch mit (wovon ich eigentlich ausgehe).

    Gruß
    Newsmann1984
     
  5. #4 oberwelle, 17.07.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Moin..

    ich kenne für Schaltanlagen, keinen vorgeschriebenen Prüfzyklus ( was aber nicht heißen soll, daß es diesen nicht gibt.. ).

    Ist hier was dabei ?

    VDE-Suche


    OW
     
Thema:

Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

Die Seite wird geladen...

Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern - Ähnliche Themen

  1. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...
  2. Prüfung von Verlängerungen

    Prüfung von Verlängerungen: Der Tatort ist vorbei, vielleicht hat jemand Lust auf meine Sonntagabend Frage. Ich habe mir einen kleinen Gerätetester für den privaten Gebrauch...
  3. Prüfung von Transformatoren

    Prüfung von Transformatoren: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, welche DIn VDE für die Wiederholungsprüfung von Transformatoren (Mittelspannung) zurate zu ziehen ist?...
  4. Prüfung von 7-pol. Leitungen

    Prüfung von 7-pol. Leitungen: Hey, ich brauche einen Schaltplan für eine Prüfstation von 7-poligen Leitungen. Es soll lediglich die Pinbelegung des Stift- und...
  5. Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln in der Praxis

    Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln in der Praxis: Seit gut einem halben Jahr führe ich die wiederkehrende Prüfung von ortsveränderlichen Geräten in den Betriebsstätten (hauptsächlich Büros und...