1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PT3-Glied

Diskutiere PT3-Glied im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, Ich konnte die Aufgaben leider nicht lösen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. 1)Ist das Verhältnis Tu/Tg in irgendeiner...

1. tolgab

tolgab Neues Mitglied

Hallo Leute,

Ich konnte die Aufgaben leider nicht lösen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

1)Ist das Verhältnis Tu/Tg in irgendeiner Weise abhängig von der Höhe der Stellgröße? Begründe dies.

2) Ein Thyristor-Wechselstromsteller für die Heizung einer Spritzgußanlage erhält eine Steuerspannung von +4V. Damit erreicht die Heizung im Beharrungszustand eine Temperatur von 720K. Berechne den Proportionalbeiwert Kp der Strecke.

720K / 4V = 180 ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: PT3-Glied

Tu/Tg ist das Verhaeltnis Verzugszeit zu Ausgleichszeit. Die Stellgroesse spielt dabei keine Rolle, weil es am Verhalten der Strecke nichts aendert.

2) stimmt, wenn es ein Proportionales lineares Verhalten ist.

Thema:

PT3-Glied