1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PT3-Glied

Diskutiere PT3-Glied im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, Ich konnte die Aufgaben leider nicht lösen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. 1)Ist das Verhältnis Tu/Tg in irgendeiner...

  1. tolgab

    tolgab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich konnte die Aufgaben leider nicht lösen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

    1)Ist das Verhältnis Tu/Tg in irgendeiner Weise abhängig von der Höhe der Stellgröße? Begründe dies.

    2) Ein Thyristor-Wechselstromsteller für die Heizung einer Spritzgußanlage erhält eine Steuerspannung von +4V. Damit erreicht die Heizung im Beharrungszustand eine Temperatur von 720K. Berechne den Proportionalbeiwert Kp der Strecke.

    720K / 4V = 180 ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: PT3-Glied

    Tu/Tg ist das Verhaeltnis Verzugszeit zu Ausgleichszeit. Die Stellgroesse spielt dabei keine Rolle, weil es am Verhalten der Strecke nichts aendert.


    2) stimmt, wenn es ein Proportionales lineares Verhalten ist.
     
Thema:

PT3-Glied