Pumpenmotor, Drehrichtung ändern

Diskutiere Pumpenmotor, Drehrichtung ändern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander! Ich würde gerne von einem Pumpenmotor die Drehrichtung von links auf rechts ändern. Leider fehlt der Klemmblock mit...

  1. #1 Sturm D., 29.08.2022
    Sturm D.

    Sturm D. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Ich würde gerne von einem Pumpenmotor die Drehrichtung von links auf rechts ändern. Leider fehlt der Klemmblock mit Bezeichnungen und es sind 4 Drähte vorhanden (siehe Bilder). Habe auch schon Widerstandsmessungen durchgeführt (siehe Bild).

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    723
    Wird vermutlich nicht gehen. Was soll das auch nützen bei einer Pumpe.
     
Thema:

Pumpenmotor, Drehrichtung ändern

Die Seite wird geladen...

Pumpenmotor, Drehrichtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?

    Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe einen Scroll-Motor mit 360-400V und 50Hz in Betrieb. Dieser Motor soll über einen FU zwischen 33...
  2. Hilfe Pumpenmotor

    Hilfe Pumpenmotor: Hallo Kollegen und Fachkundige, ich habe das Problem, dass ich den Motor ( siehe Fotos) wieder zum Laufen bringen soll. Leider hat diesen mein...
  3. Pumpenmotor mit Kondensator anschließen

    Pumpenmotor mit Kondensator anschließen: Kann mir hier in diesem Forum jemand eine Lösung anbieten ? Ich musste bei einem Winterhalter GS 302 Geschirrspüler an die Hauptpumpe zum Waschen...
  4. Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor

    Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor: Hallo, bei unserer Brunnenpumpe schaltet die Steuerung (überwacht Druck und Durchfluss) sporadisch die Pumpe nicht aus. Ich möchte deswegen die...
  5. Pumpenmotor streikt

    Pumpenmotor streikt: Hallo und "Moin Moin" aus Bremen ! Ich habe ein Problem mit einem Pumpenmotor und hoffe, das mir hier vielleicht jemand einen Tip geben kann....