1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpensteuerung über die Logo

Diskutiere Pumpensteuerung über die Logo im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle zusammen die meinen Thread lesen, mein Anliegen warum ich hier hineinschreiben ist , das ich eine Schmutzwasser hebenanlage baue....

  1. #1 Max Holly, 09.06.2008
    Max Holly

    Max Holly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle zusammen die meinen Thread lesen,

    mein Anliegen warum ich hier hineinschreiben ist , das ich eine Schmutzwasser hebenanlage baue.
    Die wie folgt ausschaut.

    http://img391.imageshack.us/img391/4569/pumpear4.png


    Das ganze soll folgender Maßen aussehen:

    Ist der Wasserstand bei dem Schwimmerschalter B1 ist es noch nicht kritisch und die anlage ist
    aus und es wird KEIN wasser gepumpt.

    Steigt der Wasserstand bis zum schwimmerschalter B2 springt die pumpe an und pumpt das wasser aus
    der Wanne.

    Steigt der Wasserstand wegen starken Wasserzulaufes und erreicht den Schwimmerschalter B3
    ertönt ein Alarmsignal.

    Wurde das wasser so ziemlich herausgepumpt und hat somit B1 erreicht, geht die pumpe aus und die Anlage lie
    liegt still.

    _____________

    Diese ganze Steuerung soll als Schaltplan gezeichnet werden was sich für mich nicht als Problem
    heraus stellt udn selber lösbar ist.

    _____________

    Mein Problem ist , wo ich sie um Hilfe bitte ist es ein Plan für die Logo zum programieren zu entwerfen.
    Zum entwerfen dieses Planes benutze ich Siemens Logo Soft Comfore, vieleicht kennen es einige.
    Der Plan soll nämlich folgender Maßen ausschauen.

    http://img231.imageshack.us/img231/8025/logowy8.png


    Mein bis jetzt gezeichneter Plan ist noch ziemlich Lückenhaft und dadrum bitte ich sie alle die meien thread
    lesen um unterstüzung und mit meiner Hilfe den Plan richtig zu vervollständigen.
    Ich hoffe sehr mir können einige Helfen

    Ich danke vielmals im voraus.
    Bei fragen bitte an mich wenden ich antworte umgehend.


    Gruß Marius :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pumpensteuerung über die Logo

    kleiner tip benutz immer merker aber wenn de denn schaltplan schon hast mit dem kann ich besser arbeiten und gibt mir mehr aufschluss über die exakte funktion
     
  4. #3 Lötauge35, 10.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Pumpensteuerung über die Logo

    Zeichne doch einfach mal einen normalen Schaltplan für die Steuerung.
    Danach kannst du die einzelnen Funktionen mit der Logo nachbilden.
     
Thema:

Pumpensteuerung über die Logo

Die Seite wird geladen...

Pumpensteuerung über die Logo - Ähnliche Themen

  1. Pumpensteuerung zeichnen

    Pumpensteuerung zeichnen: Hallo, Ich brauche einen Hauptstromkreis einer Pumpensteuerung. Ich weis das diese aus einer Dahlanderschaltung und einer Wendeschützschaltung...
  2. Pumpensteuerung Keller Flip-Flop / Bistabile Kippsteuerung

    Pumpensteuerung Keller Flip-Flop / Bistabile Kippsteuerung: Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine Steuerung für unsere Kellerpumpe die das Regenwasser abpumpt...
  3. Enstörung 555 Zeitrelais Zirkulationspumpensteuerung

    Enstörung 555 Zeitrelais Zirkulationspumpensteuerung: Ich habe ein Zeitrelais (Bausatz) mit 555 das eine Zirkulationspumpe steuert. Nur das Teil reagiert auf Spannunsspikes wenn die Raumbeleuchtung...
  4. Hilfe Logo soft Pumpensteuerung

    Hilfe Logo soft Pumpensteuerung: Hallo allerseits, hab ein kleines Problem, ich möcht gern zwei Pumpen mit dem SPS ansteuern, sie sollen lediglich jede woche untereinander hin und...
  5. Pumpensteuerung für ein Becken

    Pumpensteuerung für ein Becken: moin moin, habe da mal so eine Frage Ich habe mich entschlossen eine Schützschaltung für eine Pumpensteuerung für ein Becken zu machen. Hab...