PV-Anlage absichern

Diskutiere PV-Anlage absichern im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, Ich hab einen Frage zum Thema Absicherung. Folgendes ist geplant: Garage hat eine eigene 5x10mm² Leitung vom Haupthaus für PV,...

  1. #1 msh-elektrik, 11.07.2023
    msh-elektrik

    msh-elektrik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hab einen Frage zum Thema Absicherung.

    Folgendes ist geplant:

    Garage hat eine eigene 5x10mm² Leitung vom Haupthaus für PV, diese Leitung möchte ich in einem Unterverteiler am Standort wo das Kabel ankommt auflegen.
    Hier soll ein 4 poliger Ausschalter rein und dann geht es weiter ca. 20m innerhalb der Garage zu einem weiteren Unterverteiler wo die PV von enphase ankommt.

    Jetzt die Frage wie sicher ich das ab?'
    Im Hauptverteiler im Haupthaus sind Schraubsicherung 3 x 63A
    Ich hatte vor in den 1. Unterverteiler die LS für die Hausseite, sowie den RCD einzubauen
    In den 2. Unterverteiler wollte ich die LS für die PV, einen 4-pol Ausschalter für die PV sowie ein Überspannungsschutz von Dehn einbauen.

    Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ihr das anders machen würdet und wenn, warum.

    Danke

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PV-Anlage absichern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PV-Anlage absichern

Die Seite wird geladen...

PV-Anlage absichern - Ähnliche Themen

  1. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  2. Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?

    Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?: Hallo zusammen, Ich wende mich jetzt mal an euch. Im Forum habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Folgendes. Es wurde bei mir eine...
  3. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  4. Poolheizung über PV-Anlage

    Poolheizung über PV-Anlage: Hallo, wir haben einen GFK Pool mit 7x3,2x1,5m ~ 34 m³ Dazu haben wir eine HKR Wärmepumpe HKS 180 i vs mit 230V, 0,37 - 3,94KW. Die Pumpe ist für...
  5. Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.

    Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.: Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de. Kurzzeitig zugänglich...