Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Diskutiere Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler ...und man wundert sich über den pfusch den man oft zu sehen bekommt:applause: Schutzleiter hin...

?

Querschnitt der Zuleitung zum Unterverteiler

  1. A1

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. A2

    1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Unsinn. Selbst bei einem Neubau muss nur die Zuleitung zum 1. Stromkreisverteiler für 63 A ausgelegt werden. Danach kann ich z.B eine Unterverteilung bauen und das rein nach erforderlichem Strom. Wenn ich in der Gartenlaube nur 25A brauche, dann reicht 4mm² und wenn ich im Dachgeschoss 35A brauche reicht 6mm².
     
  2. Anzeige

  3. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Villeicht erst informieren bevor du irgendwas als Unsinn bezeichnest. Genauer Auszug aus der TAB :
    nachzulesen auf Seite 13 hier
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Trotzdem bezieht sich diese Forderung auf die Zuleitung zur ersten Verteilung.

    Ergo: Sollte das ganze mal eine abgeschloßene Wohnung werden können, ist das zu beherzigen, ansonsten nicht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Es gibt schon eine neuere TAB.
     
  6. #15 AC DC Master, 23.06.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    also bevor ich so auf die kacke haue würde ich mir erstmal die aktuelle TAB besorgen. und wer lesen kann liest das immer noch von einer hauptleitung gesprochen wird in deiner TAB, wie auch in der neuen. und wenn du von der ersten UV zur nächsten gehst kannste 4mm² nehmen. richtig abgesichert und gut. das problem liegt dann einfach nur bei der adern zahl. 5 adern würden das ganze vielleicht sicherer machen aber zu allem kommt auch noch der gleichzeitigkeitsfaktor dazu. also nicht nur verlegeart, netz und die ganzen anderen sachen.
     
Thema:

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  2. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...