1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Diskutiere Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler ...und man wundert sich über den pfusch den man oft zu sehen bekommt:applause: Schutzleiter hin...

?

Querschnitt der Zuleitung zum Unterverteiler

  1. A1

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. A2

    1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Unsinn. Selbst bei einem Neubau muss nur die Zuleitung zum 1. Stromkreisverteiler für 63 A ausgelegt werden. Danach kann ich z.B eine Unterverteilung bauen und das rein nach erforderlichem Strom. Wenn ich in der Gartenlaube nur 25A brauche, dann reicht 4mm² und wenn ich im Dachgeschoss 35A brauche reicht 6mm².
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZiR1

    ZiR1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Villeicht erst informieren bevor du irgendwas als Unsinn bezeichnest. Genauer Auszug aus der TAB :
    nachzulesen auf Seite 13 hier
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Trotzdem bezieht sich diese Forderung auf die Zuleitung zur ersten Verteilung.

    Ergo: Sollte das ganze mal eine abgeschloßene Wohnung werden können, ist das zu beherzigen, ansonsten nicht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Es gibt schon eine neuere TAB.
     
  6. #15 AC DC Master, 23.06.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    also bevor ich so auf die kacke haue würde ich mir erstmal die aktuelle TAB besorgen. und wer lesen kann liest das immer noch von einer hauptleitung gesprochen wird in deiner TAB, wie auch in der neuen. und wenn du von der ersten UV zur nächsten gehst kannste 4mm² nehmen. richtig abgesichert und gut. das problem liegt dann einfach nur bei der adern zahl. 5 adern würden das ganze vielleicht sicherer machen aber zu allem kommt auch noch der gleichzeitigkeitsfaktor dazu. also nicht nur verlegeart, netz und die ganzen anderen sachen.
     
Thema:

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...