1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnitt von Datenleitung / Y(ST)Y

Diskutiere Querschnitt von Datenleitung / Y(ST)Y im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wollte mal fragen was für einen Querschnitt Datenleitungen haben. Es gibt da ja immer die Angabe bei Y(ST)Y z.B. 0,6 bzw. 0,8. Mir hat aber...

  1. #1 homer092, 15.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wollte mal fragen was für einen Querschnitt Datenleitungen haben. Es gibt da ja immer die Angabe bei Y(ST)Y z.B. 0,6 bzw. 0,8. Mir hat aber mal jemand gesagt, dass das nicht der Querschnitt ist. Aber was gibt das dann an wenn nicht den Querschnitt? Und wenn es da diese unterschiede gibt in der Leitungsdicke 0,6 und 0,8 wo wird da was verwendet? also wann brauch ich das eine wann das andere?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Querschnitt von Datenleitung / Y(ST)Y

    Bei TK u Netzwerk wird der Durchmesser angegeben.. Den Querschnitt kann man sich dann ja errechnen wenn es beliebt..

    Mfg Dierk
     
  4. #3 homer092, 15.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Querschnitt von Datenleitung / Y(ST)Y

    achso ok :) danke!
     
Thema:

Querschnitt von Datenleitung / Y(ST)Y

Die Seite wird geladen...

Querschnitt von Datenleitung / Y(ST)Y - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern

    Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern: Hallo, folgende Situation: Ich werde in meine Betondecke 3 LED-Spots einbauen. Ich habe mit großem Aufwand einen entsprechenden Schlitz in die...
  3. Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??: Hallo Experten, ich benötige einen Rat: Bei einem Doppelhaus-Neubau (ich bin der Bauherr) wurde schon für die Baustromversorgung eine Zählersäule...
  4. Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt

    Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt: Hallo. Ich habe folgende Installation geplant. Die Teile der Altinstallation (1,5mm²) lasse ich mit 10 A absichern (Man weiß ja nie, welche...
  5. Querschnitt von Y(ST)Y Leitungen?

    Querschnitt von Y(ST)Y Leitungen?: Hallo! Bei Y(ST)Y-Leitungen für Klingeln, Telefon, EIB etc. gibt es ja 0,6 und 0,8er Durchmesser (ist doch Durchmesser und nicht Querschnitt bei...