1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnitt von FI zu FI

Diskutiere Querschnitt von FI zu FI im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnitt von FI zu FI Toller Vorschlag Master!:D Und woher nehmen dann die Abgangsleitungen ihr PE Potential?

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Toller Vorschlag Master!:D
    Und woher nehmen dann die Abgangsleitungen ihr PE Potential?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 AC DC Master, 13.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    wo ist da das problem ego ? oben sind die drei N-schienen und unten wird ja wohl das selbige nur für den PE geben. verbindung mit gleichem querschnitt herstellen jutt.
    wat es in blau jibbt, jibbt es auch in grüngelb. also nixe probleme.
     
  4. Tien

    Tien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Die Reihenklemmen mit PE auf Hutschiene sind ja vorhanden und technisch ist das ja auch kein Problem, somit ist die PE Zugangsklemme ja auch ok und erforderlich.

    Wegen Erwärmung mache ich mir keine Sorgen, es gibt genügend Installationen, welche die gleiche Last (Wohnzi,Esszi,Küche,Bad,WC,2xKiZi, Schlafzi,Büro,Speisek.) auf Verteilern mit 2 oder 3 Reihen verteilen (dann halt ohne Reihenklemmen und mit weniger LS). Und die Erwärmung durch die Reserveadern ist ja bei mir weg, dafür könnten sich die Klemmen etwas erwärmen wegen Übergangswiderstand. Aber die restlichen Klemmen, welche keine großen Ströme aufnehmen müssen können auch Wärme aufnehmen. Ich denke das ist im grünen Bereich.
    Außerdem wird der Verteiler eh (irgendwann wenn ich dazu komme) mit einem DS1820 auf Temperatur überwacht und bei Übertemperatur im Keller komplett abgeschaltet.

    Und wegen dem Reserveplatz mache ich mir auch keine Sorgen, erstens habe ich je Reihe noch 2 bis 3 Plätze frei (also 16% - 25%) . Und wofür sollte ich noch Platz benötigen? Lichtsteuerung ist in dem Verteiler rechts neben diesem Verteiler und neue Leitungen ziehe ich nicht ein, da die Decke und Wände bereits zu sind - ich wüßte auch nicht wohin oder wofür. Ich hätte durchaus noch den ein oder anderen LS sparen können, z.B. braucht eine Speisekammer eigentlich keine eigene Absicherung, somit könnte ich wenns eng wird auch noch den ein oder anderen LS rauswerfen.

    Trotzdem herzlichen Dank für die Anmerkungen,
    Grüße Tien
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Master, du redest wieder mal wirres Zeug!:cool:
     
  6. #35 AC DC Master, 15.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    na ego, wer wohl wirres zeug redet. ruhig brauner. woher den das erdpotential herkommen würde. einmal scharf nachgedacht und weiterüberlegt.
     
Thema:

Querschnitt von FI zu FI

Die Seite wird geladen...

Querschnitt von FI zu FI - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern

    Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern: Hallo, folgende Situation: Ich werde in meine Betondecke 3 LED-Spots einbauen. Ich habe mit großem Aufwand einen entsprechenden Schlitz in die...
  3. Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??: Hallo Experten, ich benötige einen Rat: Bei einem Doppelhaus-Neubau (ich bin der Bauherr) wurde schon für die Baustromversorgung eine Zählersäule...
  4. Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt

    Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt: Hallo. Ich habe folgende Installation geplant. Die Teile der Altinstallation (1,5mm²) lasse ich mit 10 A absichern (Man weiß ja nie, welche...
  5. Querschnitt von Y(ST)Y Leitungen?

    Querschnitt von Y(ST)Y Leitungen?: Hallo! Bei Y(ST)Y-Leitungen für Klingeln, Telefon, EIB etc. gibt es ja 0,6 und 0,8er Durchmesser (ist doch Durchmesser und nicht Querschnitt bei...