1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicksteck - drin forever?

Diskutiere Quicksteck - drin forever? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den N/PE-Quicksteck-Klemmen von ABB/Striebel & John? Mich interessiert speziell, wie man eine einmal...

  1. #1 Zelmani, 28.02.2016
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit den N/PE-Quicksteck-Klemmen von ABB/Striebel & John? Mich interessiert speziell, wie man eine einmal gesteckte Ader wieder abziehen kann, ohne dabei den kompletten Verteiler auseinander zu reißen. Entweder es gibt einen einfachen Mechanismus dafür, den ich noch nicht entdeckt habe, oder das Zeug ist Klump und gehört auf den Müll.

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Quicksteck - drin forever?

    Mit einen kleinen Schlitzschraubendreher in die dafür vorgesehene Öffnung drücken und an der Ader ziehen, wie es bei 95% aller Steckklemmen ist?
     
  4. #3 Zelmani, 28.02.2016
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quicksteck - drin forever?

    Ok, ich glaub ich hab den Dreh jetzt raus. Danke für die Antwort.
     
Thema:

Quicksteck - drin forever?

Die Seite wird geladen...

Quicksteck - drin forever? - Ähnliche Themen

  1. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...
  2. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  3. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  4. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  5. Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht

    Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht: Hallo bin Neu hier. Ich liebe meine angegebene Kaffeemaschien-sie macht wirklich guten Kaffee mit dem Heißbrühsystem. Es ging vor kurzem einer...