Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind

Diskutiere Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin Moin... Wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal gestellt. Aber ich Frage trotzdem nochmal da ich nichts passendes gefunden habe. Bei...

  1. #1 Elektro1896, 12.01.2020
    Elektro1896

    Elektro1896 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin...


    Wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal gestellt. Aber ich Frage trotzdem nochmal da ich nichts passendes gefunden habe.

    Bei meinen Eltern im Flur sind vier LED-Spot verbaut. Sobald diese Spots eingeschaltet werden, rauschen im gesamten Haus die Radios. Der Flur ist ca. 6m lang und ca. 1,50m breit.

    Jeder Spot hat einen LED-Driver verbaut.
    LED Driver
    Input: AC 85-265V 50/60Hz
    Output: DC 12-28V 300 mA +/- 5%


    Wie kann ich das Problem lösen, sodass das Rauschen wenn die Spots eingeschaltet sind in den Radios aufhört?
    Umtauschen geht leider nicht mehr, da diese Spots schon älter sind.

    Ich habe mir gedacht, einen LED Driver zu besorgen der alle vier Sports versorgt.
    4 Spots a 5W = 20W Output: DC12-28V Input: AC 220-240V
    Dieser muss allerdings entstört sein. Wird mein Problem damit gelöst?

    Die zweite Überlegung wäre vor jedem Spot eine Entstörkondensator zu verbauen. Welche wären da dann am Besten geeignet?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten.

    Schöne Grüße
    M.-J.E.
     
  2. Anzeige

Thema:

Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind

Die Seite wird geladen...

Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind - Ähnliche Themen

  1. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  2. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...
  3. Led Treiber stört Gira Radio

    Led Treiber stört Gira Radio: Hallo Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten... Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen...
  4. Unterputzradio + Verstärker

    Unterputzradio + Verstärker: Hallo liebe Elektrogemeinde, für meine anstehende Sanierung der Wohnung plane ich, sowohl im Bad als auch in der Küche ein UP-Radio anzuschaffen....
  5. Problem Leuchtstofflampen vs Radio

    Problem Leuchtstofflampen vs Radio: Hallo Ich habe ein totales Problem mit Leuchstofflampen mit EVG und dem Radioempfang im Haus. Sobald die LS-Lampe eingeschaltet wird kratzt das...