1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

Diskutiere Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand) Soll es um Berlin noch geben! Stichwort Dreiecksnetz. Wenigsten waren die Kollegen direkt auf dem...

1. ego

ego Leistungszuschalter

AW: Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

Soll es um Berlin noch geben!

Stichwort Dreiecksnetz.

Wenigsten waren die Kollegen direkt auf dem richtigen Dampfer.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kabelfritz, 28.07.2009
    kabelfritz

kabelfritz Schlitzeklopfer

AW: Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

Es gibt noch 115 V gegen Erde Netze in Deutschland
    Da wird am einphasentrafo der Mittelpunkt geerdet. und man erhält 2 um 180° phasenverschobene Spannungen. Die abgehenden Leiter haben dann ca 115 V gegenüber erde. Und von Leiter zu Leiter hat man 230 V

Es gibt auch noch Drehstromnetze mit ca 135/230 V
    Da werden die Verbraucher zwischen 2 Phasen geschaltet.

In Berlin gibt es noch einige dieser etwas seltsamen aufbauten.

Thema:

Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand) - Ähnliche Themen

1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  3. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  4. Elektroinstallation

Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  5. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...