1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

Diskutiere Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand) Soll es um Berlin noch geben! Stichwort Dreiecksnetz. Wenigsten waren die Kollegen direkt auf dem...

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

    Soll es um Berlin noch geben!

    Stichwort Dreiecksnetz.

    Wenigsten waren die Kollegen direkt auf dem richtigen Dampfer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kabelfritz, 28.07.2009
    kabelfritz

    kabelfritz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

    Es gibt noch 115 V gegen Erde Netze in Deutschland
    Da wird am einphasentrafo der Mittelpunkt geerdet. und man erhält 2 um 180° phasenverschobene Spannungen. Die abgehenden Leiter haben dann ca 115 V gegenüber erde. Und von Leiter zu Leiter hat man 230 V

    Es gibt auch noch Drehstromnetze mit ca 135/230 V
    Da werden die Verbraucher zwischen 2 Phasen geschaltet.


    In Berlin gibt es noch einige dieser etwas seltsamen aufbauten.
     
Thema:

Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand) - Ähnliche Themen

  1. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...
  2. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  3. Planung Installation Neubau

    Planung Installation Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Neubaus. Es wird eine gewöhnliche Standartinstallation, ohne Bussystem, werden. Nun...
  4. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...