Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

Diskutiere Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung) im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Wenn es nicht sicher ist, dass überall Phase und Null (Neutral) vorhanden sind, muss man sich eben eine machen. A Messen ob der N belastbar...

  1. #11 Klotzkopf, 06.10.2023
    Klotzkopf

    Klotzkopf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Wenn es nicht sicher ist, dass überall Phase und Null (Neutral) vorhanden sind, muss man sich eben eine machen.

    A Messen ob der N belastbar ist. Dazu mit dem Duspol einfach Phase gegen den vorhandenen N mit Last messen.
    Ist N oder L unterbrochen, wird der nicht die vollen 230 Volt anzeigen.

    Ist eine Stelle gefunden, an der weniger Spannung angezeigt wird,
    eine flexible Strippe am N Block anklemmen. gibts im Baumarkt.
    An dem anderen Ende einen DUspol mit Lastzuschaltung* verbinden. ( Eg.: Wago Durchgangsklemmen ect)
    B Messen, ob die Spannung an diesem Ort belastbar ist. (Dazu die Strippe verwenden, denn die stellt eine sichere N Verbindung dar)
    Das sagt dir, ob der Fehler vor oder hinter der Verbrauchsstelle liegt.
    Äh Lichtschalter vorher einschalten :wacko:

    Ist das so, dann fröhliches Suchen. Oder gleich alte Drähte durch neue ersetzen.

    *früher nahm der Eli eine Glühlampe mit 2 Strippen aber das darf ich hier nicht .............
     
  2. Anzeige

  3. #12 real_tiberius, 06.10.2023
    real_tiberius

    real_tiberius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die ausgeschalteten Sicherungen sind Außenlicht und Flurlicht. Auch wenn Ich das Flurlicht aus mache, bleibt es noch leicht am leuchten und geht erst aus wenn Ich auch Aussenlicht abschalte.
     

    Anhänge:

  4. #13 michaneu, 06.10.2023
    michaneu

    michaneu Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    14
    Oh Retro wie schön. Miss doch mal alle aktiven Leiter durch wie empfohlen, dann sind alle schlauer
     
  5. #14 real_tiberius, 06.10.2023
    real_tiberius

    real_tiberius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Retro, umgebaute Kirche aus den 60ern. Ich geb das mal dem befreundeten Hausmeister gerade durch.
     
  6. #15 real_tiberius, 06.10.2023
    real_tiberius

    real_tiberius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alle aktiven Leiter sind durchgetestet und mit 230v da.
     
  7. #16 real_tiberius, 06.10.2023
    real_tiberius

    real_tiberius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neutralleiterschiene ist auch nicht verschmiert.
     

    Anhänge:

  8. #17 Klotzkopf, 06.10.2023
    Klotzkopf

    Klotzkopf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Der Hochdruck Dings hat die filterschaltungen in den led Trafos oder in den Stecker Netzteil en gekillt.
    Diese produzieren zwar noch Spannung für LEDs oder Router aber ohne das die Verzerrungen vom Netz ferngehalten werden.
    Die mögen das nicht und flackern
    Es kann EIN Gerät am gleichen Kreis sein.
    Kompliziert!
     
Thema:

Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

Die Seite wird geladen...

Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung) - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  2. Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!

    Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!: Folgende Problematik: Unsere Esstischlampe geht nur über Umwegen an. Meistens nur wenn ich davor den Wechselschalter für die Wohnzimmerlampe...
  3. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...
  4. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  5. Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus

    Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus: Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus...