1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauch- und Gaswarngerät?

Diskutiere Rauch- und Gaswarngerät? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrikforum, ich hoffe mit meiner Frage hier bei euch richtig zu sein. ;) Ich würde in meiner Wohnung gerne einen Rauchmelder und weil...

  1. Dave06

    Dave06 Guest

    Hallo Elektrikforum,

    ich hoffe mit meiner Frage hier bei euch richtig zu sein. ;)
    Ich würde in meiner Wohnung gerne einen Rauchmelder und weil ich etwas "paranoid" bin und in meiner Wohnung eine Gastherme habe auch gleich ein Gasmeldegerät instalieren.
    Gibt es Kombigeräte die beides können? Können Gasmelder nur Erd-, Propan-, Methangas etc. erschnüffeln oder auch giftige Dämpfe (wenn beispielsweise mein Radiowecker vor sich hinschmort, aber dabei nicht genug Qualm für den Rauchmelder entwickelt)? Und was ist von den Rauch- bzw. Gasmeldern für 10 bis 20 Euro bei Ebay zu halten? Woran erkenne ich gute Geräte auf die ich mich verlassen kann?:confused:

    Vielen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüße

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 05.02.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rauch- und Gaswarngerät?

    Hallo David,

    sorry das die Antwort so spät kommt. Die einzige Anlage welche bezahlbar ist und alles kann ist diese hier:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/a6a2ea2eafdfb95012104af7741f0438/cl/alist/cnid/281013/cnname/Alarmanlagen%2BFunk%2BAlarmanlagen+Legrand/

    Ansonsten gibt es von B.E.G. Esy Lux eine sehr preiswerte Rauchmelder lösung per Funk mit Zentrale. Vorteil: Meldet ein Melder dann piepen alle und die Zentrale zeigt welcher es war.

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/a6a2ea2eafdfb95012104af7741f0438/cl/alist/cnid/271215/cnname/Bewegungs-%252Bund%252BRauchmelder%2BRauchmelder+B.E.G/

    Einen Einzelnen Gasalarm von Indexa kann ich Dir für ca. 70,-€ beschaffen.

    Bei Rauchmeldern finde ich die Vernetzung sehr wichtig. Was lohnt es wenn ein Rauchmelder irgendwo im Haus piept, Du ihn aber nicht hörst. Wenn der vor Deinem Schlafzimmer anfängt zu piepen kommst Du vielleicht gar nicht mehr zum Kinderzimmer durch.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Rauch- und Gaswarngerät?

Die Seite wird geladen...

Rauch- und Gaswarngerät? - Ähnliche Themen

  1. Gründerpreis Hausstaub-/Zigarettenrauch-e-filter

    Gründerpreis Hausstaub-/Zigarettenrauch-e-filter: Hallo ihr Lieben, Wir haben im Moment ein Projekt in Wirtschaft, es geht um den Gründerpreis. Zwar steht die Geschäftsgründung und das...
  2. Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer

    Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer: Hallo Zusammen meine Anlage besteht mit 2 Hörern und das DCA 650 einzeln bekomme ich es angemeldet aber alles zusammen funktioniert nicht was...
  3. Erdung 24V DC und Mantel

    Erdung 24V DC und Mantel: Hi, @bigdie, wir hatten schonmal über den Anschluss an PE beim Minus-Pol der 24V DC und auch des Mantels gesprochen. Es geht um die Siemens Logo...
  4. Elektro-Befund in AUT (ÖNORM)

    Elektro-Befund in AUT (ÖNORM): Hallo, eine Frage zur Rechtslage in Österreich. Wenn man als Laie (also nicht gelernter Elektriker) etwas in seinem Haus am Verteilerkasten oder...
  5. Schraubsicherungen und Übergangswiderstände

    Schraubsicherungen und Übergangswiderstände: Hallo, sind die Übergangswiderstände bei Schraubsicherungen wie Neozed D02 Sockel oder Diazed eigentlich grundsätzlich schlechter als bei...