1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauch von Widerstand giftig?

Diskutiere Rauch von Widerstand giftig? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey! wer hat zufällig Quellen über die Gefährlichkeit von Rauch eines Metallschicht- oder -Film-Widerstandes? Sprich: Die Gefahren, die von...

1. Wicki

Wicki Neues Mitglied

Hey!

wer hat zufällig Quellen über die Gefährlichkeit von Rauch eines Metallschicht- oder -Film-Widerstandes?

Sprich: Die Gefahren, die von einem "abgerauchten" Widerstand ausgehen?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 09.09.2009
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Rauch von Widerstand giftig?

ich denke mal, das das rauchen einer Zigarette um einiges schädlicher ist als das verdampfen der Kohle / Metall und Lackschicht eines Widerstandes.

4. Wicki

Wicki Neues Mitglied

hoffentlich. :-) Aber eine Quelle kennst du nicht zufällig?

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ungiftig ist so etwas sicherlich nicht, aber man es auch vernachlässigen wegen der Menge des Rauches...

Thema:

Rauch von Widerstand giftig?

Die Seite wird geladen...

Rauch von Widerstand giftig? - Ähnliche Themen

1. Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..

Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..: Hallo Ich habe mein Energiekostenmessgerät mal an unsere Kühltruhe Liebherr ca. 300 Liter angeschlossen. Verblüfftet war ich, das diese nur etwas...
  2. brauche Hilfe von Profis

brauche Hilfe von Profis: Hallo zusammen, bin ganz neu im Elektrobereich, mache seit 2 Tagen eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Jetzt habe ich das...
  3. Wir von Maker Austria brauchen Eure Unterstützung!

Wir von Maker Austria brauchen Eure Unterstützung!: Da wir in Österreich wieder mal hinter dem weltweiten Maker Trend hinterherhinken, versuchen gerade ein paar Leute bei uns einen „Maker Space“...
  4. Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs

Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs: Hallo, Ich baue gerade eine E-Gitarre aus Plexiglas. Die Elektrik, die ich zum Spielen brauche, habe ich schon korrekt verdrahtet. Allerdings...
  5. Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen

Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen: Guten Tag liebe Leute, ich bin neu hier und polter gleich mit einer Frage ins Haus. Deswegen habe ich mich aber angemeldet. Ich bin Anfänger und...