1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

Diskutiere Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen? Tolle Prüfung, normalerweise macht man das doch mit Prüfgas. Mit der prüftaste hab ich die...

  1. #11 Strippe-HH, 10.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    21
    AW: Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

    Hallo bigdie
    Gibt es dann besondere Bestimmungen über das Prüfen von Rauchmeldern in Wohnungen ?
    -das hätte ich gerne mal gewusst, dann spreche ich nämlich mal die Hausverwaltung in der nächsten Beiratssitzung deswegen an.
    Gruß Strippe-HH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

    Es gibt bestimmungen für die Prüfung von Brandmeldeanlagen, wer die erlässt, wo und wie die gelten, kann ich nicht sagen, ich hab es nur früher auf Baustellen oft gesehen, wenn der Prüfer das gemacht hat.
    Wenn du aber z.B. in deinem Haus solche Melder hast, und nach 5 Jahren hat Hugo die Hausspinne alle Luftlöcher des Melders zugesponnen, dann geht der nicht mehr, auch wenn die Prüftaste noch funktioniert, weil der Rauch im Erstfall gar nicht in den Melder reinkommt.
     
Thema:

Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

Die Seite wird geladen...

Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitshinweis Rauchmelder Unitec

    Sicherheitshinweis Rauchmelder Unitec: Die fa Unitec hat für ihren Rauchwarnmelder EIM-202 einen Sicherheitshinweis ausgegeben ---------- Im Zuge einer Überprüfung eines...
  2. Rauchmelder wer muss zahlen? Mieter/Vermieter?

    Rauchmelder wer muss zahlen? Mieter/Vermieter?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, und habe festgestellt das es in dieser Wohnung in keinem Raum einen...
  3. Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?

    Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?: Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder? Man bräuchte nie mehr Batterien tauschen. Was noch? Könnt Ihr mir einen empfehlen der...
  4. Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

    Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben: Hallo zusammen, ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt...
  5. Welche Rauchmelder?

    Welche Rauchmelder?: Hallo, ich suche für das Haus meine Großmutter Rauchmelder und wollte nach eurem Expertenrat fragen. Das Haus besteht aus 3 Stockwerken wobei auf...