1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raum-Temperaturregelung

Diskutiere Raum-Temperaturregelung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, Ich möchte im Obergeschoss meiner Wohnung eine Temperaturregelung nachrüsten. Es befinden sich 3 Heizkörper im Raum mit ca. 60qm...

  1. #1 muedejoe, 01.10.2007
    muedejoe

    muedejoe Guest

    Hallo erstmal,

    Ich möchte im Obergeschoss meiner Wohnung eine Temperaturregelung nachrüsten.
    Es befinden sich 3 Heizkörper im Raum mit ca. 60qm Wohnfläche.
    Ich habe alles Busch_Jaeger Alpha Nea. Ich könnte mit einigen Umständen Kabel zu den Heizkörpern legen.
    Funk wäre mir natürlich lieber.
    Aber welche Varianten gibt es für meinen Fall ??
    1.Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler-Einsatz und dann alle Stellantriebe verkabeln, aber wie viele Stellantriebe kann man an einen RTR anschließen ?? Und welchen RTR verwendet man am besten?
    2.FunkSystem ??
    3.Alternative ??
    Bin für jeden Tipp dankbar wie man das lösen könnte !!
    Gruß Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elo22, 01.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2007
    elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Raum-Temperaturregelung

    Voltus Elektro Shop | Funk-Thermostat | Heizung | Haustechnik



    Lutz
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Raum-Temperaturregelung

    Hallo muedejoe,

    das Gleiche gibt es auch bei Conrad. Habe solch ein System seit 2004 ohne Probleme in Betrieb.
     
  5. #4 muedejoe, 13.10.2007
    muedejoe

    muedejoe Guest

    AW: Raum-Temperaturregelung

    So, ich hab mir die FHZ 1000 mit 3 Funkstellantrieben zugelegt. Läuft bis jetzt super. Hoffe auch noch länger da doch sehr viel Plastik im Spiel ist :rolleyes:

    Ich werde wohl noch 3 Funk Brandmelder dazu hängen. :D

    THX

    Joe
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Raum-Temperaturregelung

    Hast Du Schiss das die HK zu heiss werden? :lol:

    Lutz
     
  7. #6 muedejoe, 14.10.2007
    muedejoe

    muedejoe Guest

    AW: Raum-Temperaturregelung

    :rolleyes: Nein, aber sogar die Verschraubung ist aus Plastik. Für den Preis auf alle Fälle OK :D
     
Thema:

Raum-Temperaturregelung