Raumtemperaturregler

Diskutiere Raumtemperaturregler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Und zwar nach meinen Verständniss soll der Raumtemp.regler den Soll wert im Raum einstellen also...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe da mal ne ganz dumme Frage.



    Und zwar nach meinen Verständniss soll der Raumtemp.regler den Soll wert im Raum einstellen also zbs. 22grad.

    Das Problem ist das jemand behauptet (Heizungsfirma)das es richtig sei den Ist wert damit zuverändern nicht den soll wert.

    Nach meinen Verständniss ist das falsch weil ich stelle einen wert ein zbs.22 Grad die Steuerung misst den Ist wert und versucht dann mit heizen den Sollwert 22 Grad zuereichen.

    Wie seht Ihr das.

    Ich lieg doch richtig.

    Ich habe noch keine Heizung gesehen wo man den Ist wert verändert.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raumtemperaturregler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 29.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumtemperaturregler

    Du stellst am Thermostat die soll Temperatur ein und veränderst damit wenn alles klappt die die ist temperatur. Eigentlich hast du recht
     
Thema:

Raumtemperaturregler

Die Seite wird geladen...

Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  1. Anself Raumtemperaturregler

    Anself Raumtemperaturregler: Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln und stehe auf dem Schlauch. Für unseren HKV haben wir Stellantriebe, welche Stromlos geschlossen sind....
  2. Jung Raumtemperaturregler

    Jung Raumtemperaturregler: Hallo liebe Community, Ich weiß aktuell nicht weiter, habe mich daher hier angemeldet, in der Hoffnung einen Rat zu erhalten. Eins vorweg: ich bin...
  3. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  4. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  5. Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste

    Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste: Hallo Miteinand, ich möchte wie im Titel beschrieben, nach fertig gelegter Fussbodenheizung mit 2 Schaltkreisen(230V), nun das Ganze anschliessen....