1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumthermostat an Stellantrieb

Diskutiere Raumthermostat an Stellantrieb im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten morgen zusammen. Hab mich gestern an die Verschaltung von Raumthermostat und Stellantrieb für eine Fussbodenheizung begeben. Funktioniert...

  1. #1 Hafesty, 01.10.2013
    Hafesty

    Hafesty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen.

    Hab mich gestern an die Verschaltung von Raumthermostat und Stellantrieb für eine Fussbodenheizung begeben. Funktioniert aber nicht [​IMG]

    Habe Euch mal eine Zeichnung beigefügt wie ich das ganze verdrahtet habe. Muss ich evtl. noch meine Grüne Steuerleitung nicht "Nur" an das Heizsymbol, sonder "Auch" an die Eissymbol klemmen!?
    Oder habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht?

    Verwendet wurden:
    Raumthermostat Fa. Berker, Artikelnummer 20268989
    Stellantrieb Fa. Oventrop, TAW2004 (Leitungen am Stellantrieb, Braun und Blau)

    Zeichnung1 Model (1).jpg

    Wäre suppi wenn Ihr mir helfen würdet.

    MfG Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 01.10.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumthermostat an Stellantrieb

    alles richtig....

    Besteht die Möglichkeit zu messen ob auch Spannung am Stellmotor ankommt.
     
  4. #3 Fränky, 01.10.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumthermostat an Stellantrieb

    Hab noch was zum Stellmotor gefunden, vielleicht hilft das weiter:

    First-Open Funktion
    Der TAW 2004 ist im Lieferzustand durch die First-Open Funktion stromlos
    geöffnet. Dadurch wird der Heizbetrieb in der Rohbauphase ermöglicht,
    auch wenn die elektrische Verdrahtung der Einzelraumregelung
    noch nicht fertiggestellt ist. Bei der späteren Inbetriebnahme wird durch
    Anlegen der Betriebsspannung (länger als 6 min.) die First-Open Funktion
    automatisch entriegelt und der TAW 2004 ist voll funktionsbereit.
     
Thema:

Raumthermostat an Stellantrieb

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat an Stellantrieb - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  2. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine EFH verbaut, diese wird über eine Steuerung im Schaltkasten geregelt (Heizung heizt nur bei Niedrigtarif,...
  3. Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung

    Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung: Hallo Forum, ich möchte bei meiner Freundin das Uralte Thermostat für die elektro Fußbodenheizung gegen ein neues tauschen und wollte fragen...
  4. Raumthermostat von Fremdanbieter

    Raumthermostat von Fremdanbieter: Morgen Forum Ich benötige für eine Fussbodenheizung (Wasser mit Stellantrieb) einen Raumthermostat. Die Firm, die die Heizungskomponenten liefert...
  5. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...