Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

Diskutiere Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...

1. #1 baltikeken16, 10.10.2021
    baltikeken16

baltikeken16 Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein
    Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2 schwarze, 1 blaues und ein braunes Kabel.
    In der Buderusbetriebsanleitung ist ein Anschlussplan enthalten, den ich als Foto beigefügt habe.
    Wie müssen die 4 Drähte wieder angeklemmt werden. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    baltikeken16

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 10.10.2021
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Hülsenpresser

Moin, bei Rate mal mit Rosendahl würde ich Lösung A nehmen: Danach wäre der Blaue der N, der Braune der L und die Schwarzen wären 1 + 2

Ob das bei dir so beschaltet ist...:Glaskugel:
    Also müsstest du das selbst kontrollieren und entsprechend ausmessen.

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Warum?

Lutz

5. #4 baltikeken16, 10.10.2021
    baltikeken16

baltikeken16 Neues Mitglied

Hallo,
    damit ich mit Kachelofenölheizeinsatz die Wohnung wieder heizen kann.

Gruß

baltikeken16

Thema:

Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen - Ähnliche Themen

1. Stromkasten Vs. Raumthermostat

Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  2. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...
  3. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  4. Raumthermostat heizen/kühlen

Raumthermostat heizen/kühlen: Hallo, wir bekommen eine Wärmepumpe von stiebel eltron. Für den stiebel eltron FE7 Regler mussten wir ein 2x2x0,8 Kabel von einem Raum mit dem...
  5. Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch???

Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch???: Hallo zusammen, Ich bin stolzer neu Eigentümer einer Wohnung aus 2000. Dort ist ein Wand Thermostat der Firma Junkers verbaut. Modell junkers TRZ...