Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

Diskutiere Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...

  1. #1 baltikeken16, 10.10.2021
    baltikeken16

    baltikeken16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein
    Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2 schwarze, 1 blaues und ein braunes Kabel.
    In der Buderusbetriebsanleitung ist ein Anschlussplan enthalten, den ich als Foto beigefügt habe.
    Wie müssen die 4 Drähte wieder angeklemmt werden. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    baltikeken16
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 10.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    126
    Moin, bei Rate mal mit Rosendahl würde ich Lösung A nehmen: Danach wäre der Blaue der N, der Braune der L und die Schwarzen wären 1 + 2

    Ob das bei dir so beschaltet ist...:Glaskugel:
    Also müsstest du das selbst kontrollieren und entsprechend ausmessen.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    112
    Warum?

    Lutz
     
  5. #4 baltikeken16, 10.10.2021
    baltikeken16

    baltikeken16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    damit ich mit Kachelofenölheizeinsatz die Wohnung wieder heizen kann.

    Gruß

    baltikeken16
     
Thema:

Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  2. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  3. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

    Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...
  4. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  5. Raumthermostat heizen/kühlen

    Raumthermostat heizen/kühlen: Hallo, wir bekommen eine Wärmepumpe von stiebel eltron. Für den stiebel eltron FE7 Regler mussten wir ein 2x2x0,8 Kabel von einem Raum mit dem...