RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

Diskutiere RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro

  1. #1 BiberVolts, 22.10.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2023
    BiberVolts

    BiberVolts Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter?

    Edit Thema getrennt Elektro
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 22.10.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Möglich das der N fehlt oder Adern vertauscht wurden
     
  4. #3 BiberVolts, 22.10.2023
    BiberVolts

    BiberVolts Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mal ganz konret ohne Nebentheorien.
     
  5. #4 Elektro, 23.10.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ja, das ist eine Möglichkeit von mehreren. Die anderen möchtest du ja nicht wissen.
     
    Lasttrennschalter und Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 michaneu, 23.10.2023
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    OK wo wohnst du, da komme ich vorbei, schau mir das an, um ganz sicher keine Theorie aufzustellen. Ich nehme 60€/Stunde plus Anfahrt :D
     
    ego, Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  7. #6 Lasttrennschalter, 23.10.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Du bist ja echt günstig, werde ich mir vormerken falls ich mal deine Dienste brauche
     
    E-Franz und michaneu gefällt das.
  8. #7 michaneu, 23.10.2023
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Du kennst meine Anfahrts-Preise nicht :D
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  9. #8 BiberVolts, 25.10.2023
    BiberVolts

    BiberVolts Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nicht patzig rüberkommen. Geht nur darum, dass der netzseitige Nulleiter nicht da ist und L1,2 und 3 sauber verdrahtet sind.
    Dann habe ich 2 Verbraucher in Reihe, an denen 400V anliegen. Weiß nicht, wie der FI innen aussieht und ob er mich davor schützen kann.
     
  10. #9 BiberVolts, 25.10.2023
    BiberVolts

    BiberVolts Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    doch, bitte mal theoretisch ....
     
  11. #10 BiberVolts, 25.10.2023
    BiberVolts

    BiberVolts Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag zu meinen 2 Verbrauchern in Reihe .... der eine hängt auf L1 und der 2. auf L2. Das gemeinsame Beinchen ist das installationsseitige Null Und von Außen dann 400V über L1 und L2. Je nach Widerstand von Verbraucher 1 im Verhältnis zum Verbraucher 2 fallen die Volts dann unterschiedlich ab - bis hin zu 400V.
     
Thema:

RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

Die Seite wird geladen...

RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ??? - Ähnliche Themen

  1. 2 RCD (FI) für eine Steckdose ???

    2 RCD (FI) für eine Steckdose ???: Hallo,so eine weitere Frage von mir, nachdem ich dank euerer Hilfe im anderen Thread gemerkt habe, wie viel mein aktueller Elektriker taugt :-(Ich...
  2. RCD summt

    RCD summt: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Unterverteiler in die Garage gebaut. Vom Zählerschrank --> SL 40A TypC --> 5x10mm² --> Unterverteiler -->...
  3. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  4. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  5. 3 poliger RCD 10mA

    3 poliger RCD 10mA: Gibt es sowas auf dem Markt? Google liefert keine Ergebnisse. Marktlücke? Oft ist es nicht möglich, eine Selektivität herzustellen und da wäre es...