RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

Diskutiere RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen, ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und...

  1. #1 dan_ded1, 23.02.2023
    dan_ded1

    dan_ded1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,
    ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI.
    Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und Sicherung an) und ich z.B. eine Flex starte beide FI fliegen.
    Aktueller Recherche nach müssen beide FI getrennt werden, aber da der DLE hat ja keinen N Leiter, sondern nur PE bin ich etwas überfordert.


    Vielen Dank :)
     

    Anhänge:

    • UV1.jpg
      UV1.jpg
      Dateigröße:
      148,9 KB
      Aufrufe:
      163
    • UV2.jpg
      UV2.jpg
      Dateigröße:
      146,9 KB
      Aufrufe:
      161
    • UV3.jpg
      UV3.jpg
      Dateigröße:
      136,7 KB
      Aufrufe:
      162
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 23.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    der DLE RCD benötigt am Ausgang keinen N, Abklemmen.
    Da beeinflussen sich die beiden RCD sonst durch die Brücke.
     
  4. #3 Hemapri, 23.02.2023
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    Die RCD müssen auslösen, unabhängig davon, ob der DLE einen N braucht, oder nicht. Schaue auf die Fotos und finde den Fehler! Man kann doch nicht die Stromkreise zweier FI miteinander verbinden.
     
    elo22 gefällt das.
  5. #4 dan_ded1, 23.02.2023
    dan_ded1

    dan_ded1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Für mein verständnis: nur den N entfernen und dann läuft das?
     
  6. #5 Hemapri, 23.02.2023
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    Die Verbindung zur N-Schiene hat absolut nichts am DLE-FI verloren. Die gehört nur an den rechten FI.
     
    elo22, bigdie und dan_ded1 gefällt das.
  7. #6 Lasttrennschalter, 23.02.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    291
    Phasenschienen wurden bereits erfunden, dann sieht das alles schöner aus
     
    elo22 gefällt das.
  8. #7 dan_ded1, 23.02.2023
    dan_ded1

    dan_ded1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp :)
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

Die Seite wird geladen...

RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme - Ähnliche Themen

  1. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  2. Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.

    Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin dabei ein Haus aus den 80er zu renovieren. Ich habe den Verteiler um einen...
  3. RCD löst nicht aus

    RCD löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier eine Unterverteilung für eine Etage in der der RCD nicht aulöst, wenn man L und PE mit einem Duspol schaltet. Es...
  4. Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus

    Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus: Moin zusammen, bin heute auf folgendes Problem gestoßen. Beim Inbetriebnehmen einer Anlage mit Frequenzumrichter und eingebautem,...
  5. Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus

    Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus: Einphasige Ferienwohnung in Spanien, Wohnung mit RCD abgesichert. E-Herd hat eine eigene Sicherung. Induktionsherd mit Backofen Teka HI 435 ME....