1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RCD löst nicht aus!

Diskutiere RCD löst nicht aus! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: RCD löst nicht aus! Sondersachen zu denen ich auch mal ein TT Netz zähle mit beschriebenen Phänomen habe ich extra net erwähnt, dann geht die...

  1. #11 Kaffeeruler, 03.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: RCD löst nicht aus!

    Sondersachen zu denen ich auch mal ein TT Netz zähle mit beschriebenen Phänomen habe ich extra net erwähnt, dann geht die Sache ja erst los ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: RCD löst nicht aus!

    Ich hab vor Jahren mal eine Zeichnung samt Berechnung dazu gemacht, und habe es sogar wiedergefunden
     

    Anhänge:

  4. #13 DerStift, 03.03.2015
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: RCD löst nicht aus!

    Wenn ich ne Sicherung eingeschaltet habe, habe ich dann einen Stromkreis aufgebaut?
     
  5. #14 AC DC Master, 03.03.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: RCD löst nicht aus!

    nein !

    einfacher Stromkreis: von er Sicherung zum schalter, vom schalter zur leuchte und zurück zur unterverteilung. mit dem bloßen einschalten einer Sicherung baut man keine Stromkreise auf. du schaltest ein Stromkreis ein bzw. aus.
     
  6. #15 ElektroMaric, 09.03.2015
    ElektroMaric

    ElektroMaric Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: RCD löst nicht aus!

    Das erste was mir einfaellt ist das warscheinlich in einer Steckdose die Bruecken mit den Krallen verletzt worden sind und es dadurch zu einem kurzen kommt.
     
Thema:

RCD löst nicht aus!

Die Seite wird geladen...

RCD löst nicht aus! - Ähnliche Themen

  1. Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus

    Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus: Einphasige Ferienwohnung in Spanien, Wohnung mit RCD abgesichert. E-Herd hat eine eigene Sicherung. Induktionsherd mit Backofen Teka HI 435 ME....
  2. RCD Warum löst der "FI" bei Kontakt zwischen PE und N aus?

    RCD Warum löst der "FI" bei Kontakt zwischen PE und N aus?: Ich hoffe ich mach mich nicht zum Deppen aber ich verstehe nicht warum der RCD bei Kontakt zwischen PE und N auslöst. Ich kann mir nicht...
  3. RCD löst aus ohne aktivem Verbraucher

    RCD löst aus ohne aktivem Verbraucher: Hallo Community! Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Ich habe zuhause folgendes Problem. Bitte seid nachsichtig mit mir,...
  4. Wieso löst der Rcd aus ?

    Wieso löst der Rcd aus ?: Hallo, ich habe letztens eine Lampe angebaut und die Sicherung ausgestellt. Nun ist meine Frage, wieso löst der Rcd aus, wenn sich 2 Adern im...
  5. RCD löst mit durchgangsprüfer aus?

    RCD löst mit durchgangsprüfer aus?: Hallo! Hatte heute zwischenprüfung und habe nach der Brettmontage mit dem Durchganzgsprüfer nochmal alle Verbindungen durchgeprüft wo ich gut...